Anzeige:

Brother innov-is 955 Stiche werden ausgelassen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe auch eine inno-vis seit ca. 2 Monaten und hatte das Problem auch irgendwann, bei mir war es aber ein ganz profanes Problem, ich habe nicht drauf geachtet, wie rum die Spule unten drin lag ( Drehrichtung) und meine brother mag am liebsten das Gütermann-Garn - damit ging es dann. Wobei sie bei mir die Probleme bei beschichtetem Jersey gemacht hat - BW ging.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    Ich war dieser Tage beim Händler meines Vertrauens, er hat sich die Maschine angeschaut hat etwas auf probestoff genäht und was soll ich sagen bei ihm lief alles wunderbar :skeptisch:
    Er hat sie nochmel sauber gemacht und auch gemeint ich solle am besten Markengarn nutzen. Hatte bisher meißt ikea garn, das ist wohl ganz schlecht. Ich werde nach meinem Urlaub ausgiebig testen und hoffe das es wirklich am Garn lag.....

  • Auch wenn es schon etwas zurück liegt-aber hierzu möchte ich doch kurz etwas sagen:
    IKEA Garn:weinen:
    Immer und immer wieder : KEIN !!!! IKEA Garn verwenden, weder zum normalen Nähen und schon gar nicht zum Sticken.
    Es gibt damit immer Probleme.
    Wir haben schon öfter das Problem festgestellt; entweder der Faden reißt ständig - läßt Stiche aus oder sonstiges passiert. Wurde dann das Garn gewechselt...WUNDERBAR !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen


    Ich bin im Forum hier seid einige Tagen, und lese hier immer wieder interessante Geschichten…
    Nun… Ich habe grade auch das Problem hier mitbekommen… Und auch die Lösung…


    Also ich staune wie die Heutigen Nähmaschinen so empfindlich geworden sind…
    Sie sind nur Hochleistung gezüchtet um die Technische Daten nur auf dem Papier vorzuweisen…
    Dabei leidet aber die bewerte Qualität…
    Und wenn ein Händler spricht von einer Qualität „erst“ ab ca. 2000
    dann stehen mir schon die Haare hoch…


    Ich nähe immer noch auf einer Aldi für 79€ und einer Lidel für 39, fünfundneunzig… :eek:
    Ich hatte bis heute noch nie ein Problem mit einen Garn oder einer Nadel…


    Ich habe zwar die Prym Fabrik hier um die Ecke…
    Abe meine Machinchen Fressen auch das alles was ich in einem „99 Cent Laden“ vorfinde…
    Nun…
    Sieht so aus dass, sich bei mir bald das alles ändern wird…
    Und werde mit der „neuer“ Brother NV 1500 D bald auch so einige Probleme haben…


    Ich sehe schon was auf mich zukommt…
    Und das macht mir gar kein Mut… Hilfe!!! :weinen:


    LG
    Mirojan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirojan,
    ich denke es ist wichtig zu unterscheiden was die Maschinen können (sollen).


    Vergleichbar mit allen Maschinen im Markt sind jeweils die Nutzstiche. Bietet die Maschine dann bspw. Möglichkeiten wie den verstellbaren Druck oder Speicherplatz für eigene Einstellungen kommen die dokumentieren Unterschiede und Leistungsmerkmale. Die Aussage das Maschinen erst ab 2000 € wertig sind würde ich nicht unterstützen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fraglich ist auch, was ein evtl. nicht so geübter Näher als gutes Ergebnis bezeichnet - und was ein Vielnäher oder Profi darunter versteht.


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben
    Bestimmt sind eure Fragen berechtigt…
    Ich hatte bis jetzt keine große Projekte durchgeführt, so dass ich auf das Stoff
    nicht wirklich achten müsste.
    Ich habe nur im mehrköpfigen Haushalt Veränderungen durchgeführt die so einfallen
    Jersey, T-Shirts, Anzugshosen, Reine Schurwolle und Mischungen, Jeanshosen, Cottonhemden und Seidenhemden etc.,
    Schurwolle, Polyester, Elasthan, von glitschigen bis zu rauen Tischdecken …


    Die Meisteranforderungen, die an eine Nähmaschine gestellt werden,
    sind anders als meine beschiedene Anforderungen…
    Nämlich meine Nähmaschine sollte nur das tun wofür sie entwickelt wurde.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und das taten sie mit einer Bravur.
    Zwar…
    Beim mir ging nur um kürzen, und eventuell um zu verlängern…
    Es kamen bei mir keine ausgefallenen Nähmaschinetechniken zu Einsatz.
    Das ist klar…
    Die Nähte waren meistens verdeck, also keine Dekorativstiche…
    Also so ne übliche Haushalts Krim-Krams


    Aber…
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es Welten zwischen Aldi und Brother oder Juki geben kann.
    Gleichzeitig aber in einem Preissegment von 39 fünfundneunzig
    muss sich erst eine Brother oder Juki gegenüber einer Lidel beweisen können…
    Und dass wird sehr schwer, ja wenn sogleich bis unmöglich…


    Na ja… Ich weiß dass jeder lobt das was er zuhause hat…
    Wenn ich die Brother bekomme werde ich bestimmt nicht mehr von Aldi hören wollen *ha ha ha*
    Vielleicht aber fällt mir nur die Erfahrung mit guten Nähmaschinen…
    Trotzt allem ich muss wirklich sagen dass, mit so wenig Geld habe ich ca. 20 Jahre ohne eine Reparatur ausgekommen.


    Wenn sie gezickt hat, könnte ich mir ihr sehr vernünftig „reden“, :mauer:
    und sie von mir lass sich immer überzeugen, „artig zu sein“… *lach*
    Vor allem wen ich schon den Hammer in der Hand hielte war sie Plötzlich brav und artig… :D


    Auf Grund Euren so manchen Erfahrungen stellt sich für mich eine GRO?E Fragezeichen,
    ob das bei der Brother auch so wird...
    Nun...
    Ich lass mich einfach überraschen…
    Vielleicht kommt sie morgen an…


    LG
    Mirojan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]