Anzeige:

Créations Couture vom 25. Juni 2014

  • Es lebe die Urlaubszeit! Da gibt es nämlich immer so schöne Zeitschriftenpacks. Und wenn man dann mal wieder einen Nachmittag auf dem Spielplatz verdaddelt und ein bißchen Augenfutter haben möchte, bietet sich ein kurzer Umweg über die Maison de la Presse an.
    Das habe ich gestern mal so veranstaltet und bin für 7,95€ fündig geworden: Die neue Créations Couture (kostet in der Schweiz 15,20 Franken) kommt mit hübschen und leicht zu nähenden Sommeroutfits um die Ecke. Besonders hat es mir das Batisthemdchen von Seite 40 angetan. Es darf geblättert werden: http://www.journaux.fr/creatio…sirs-creatifs_156783.html


    Das Heft kam im Doppelpack mit der Ausgabe No. 5 der Idées Coutures (Okt./Nov./Dez. 2013), in der sich unter anderem einige Nählektionen zu Themen wie Taschen, Doublure und Gürteln befinden. Dazu 13 Kleidungsstücke, die détailliert beschrieben sind. Das Schnittmuster liegt den jeweiligen Heften bei.


    Das Büchlein "La couture de A à Z" komplettiert das sommerliche Paket. Es enthält Materialkunde, Ratschläge und 50 gut beschriebene und bebilderte Lektionen fürs Nähen. Alles in allem ist in diesem Buch aber nichts wirklich Neues zu finden, das nicht woanders schon besser beschrieben wäre. Für eine Nähanfängerin ist es aber praktisch, allein schon, weil das Format so kompakt ist, das es bequem an der Nähmaschine liegen kann.


    Mein Fazit: Für mich hat es sich gelohnt. Jetzt sollte ich nur noch eine Kiste freie Zeit dazu kaufen, damit ich in Ruhe an meiner Sommergarderobe arbeiten kann. :)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • schöne Sachen dabei...
    die tunique cache coeur sah ich gestern bei Guido Maria Kretschmers Shopping Queen, Thema: splish splash - Poolparty... das ist ja ein super geeignetes Anfängerteil, und das Débardeur, das Hemdchen mit den Biesen - sehr niedlich... auch zu dem heutigen Wetter sehr affin

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lustig, den Cache-Coeur kannte ich eigentlich schon von huscha (Blog). Aber das Hemdchen... Ja, das wäre echt noch was. Heute abend aber nicht mehr, da bin ich busy, busy.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sind nette Sachen drin. Aber ich glaube, da ist nix in Plus dabei, wenn ich das richtig beurteilen kann, oder?


    dieses Cache Coeur kannst du doch bei allen Größen tragen...
    ich hätte da nur gerne ne etwas angenehmere Rückenlösung, sprich NICHT rückenfrei

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Im Zweifelsfall muß man einfach weiter nach oben graduieren. Manchmal reichen auch etwas großzügigere Nahtzugaben. ;) Bei den französischen Größen wird man nämlich um ein bis zwei Größen "dicker" gemacht, als man in Deutschland ist. *seufz*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Zweifelsfall muß man einfach weiter nach oben graduieren. Manchmal reichen auch etwas großzügigere Nahtzugaben. ;) Bei den französischen Größen wird man nämlich um ein bis zwei Größen "dicker" gemacht, als man in Deutschland ist. *seufz*


    ich weiß nicht, ob das so einfach geht... der Rückenausschnitt fällt ja quasi runter, wenn man sich in das Teil eiwickelt...


    aber wenn du ne Idee hast? Jederzeit... ich muss mir das nochmal genau ansehen, denn das wäre ja dann auch so ein schnelles reinschlüpf-wickel-kleid, wenn´s an der Tür klingelt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]