Anzeige:

Filigrane Stoffblumen - wie die Ränder sichern?

  • Anzeige:
  • btw..hat hier jemand nen Cameo?


    Ich hab einen. Man muss aber auch hier das Material erst irgendwie versteifen. Stoff wird auf ein Trägermaterial gebügelt vor dem Schneiden.


    Jonny dein Stanzer ist ja ganz schön scharf! Ich hab mal versucht Stoff zu stanzen, da waren die Kanten nicht sauber durch und eher unschön. Hätte ich vielleicht auch besser vorher versteifen sollen. Bei deinen Sternen sieht das ja ordentlich aus.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte da ja auch noch eine ganz andere Idee. Du köntest auch T-Shirt Stoff nehmen, der fritzelt ja auch nicht oder so gut wie nicht. Man könnte einen Streifen falten, und dann mehrfach einschneiden, und dann zum Kreis nähen. Oder, wenn man es steifer haben will, eben auch Vliseline unterbügeln.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]