Verbesserung? Brauche Hilfe!!!

  • Hallo,


    ich nähe jetzt seit ca. 4 Jahren auf der Brother Innov-is 10a. Jetzt suche ich eine andere Maschine. Ich möchte nun auch ein paar Zierstiche haben. Außerdem möchte ich anfangen Jeans zu nähen. Da ich auch gerne Taschen nähe muss die Maschine gut durch mehrere Lagen Stoff kommen. Da hat meine Brother öfter gestreikt.


    Ich interessiere mich sehr für die Pfaff ambition 1.5.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ich mich dann von der Maschine her verbessere und ob die Maschine in der Lage ist auch dicke Stoffe zu nähen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten,


    l.G. Elli

  • Guten Morgen Elli,


    und herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Ich selbst kann Dir zu der genannten Pfaff nichts sagen, aber es gab einen Thread über diese Maschine, der Dir sicher weiterhelfen kann:


    Pfaff Ambition 1.5

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ich nähe jetzt seit ca. 4 Jahren auf der Brother Innov-is 10a.


    Bist Du mit ihr denn gut klar gekommen, bzw. warst Du mit ihr zufrieden?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Klar gekommen schon, aber bei dickeren Stoffen oder sehr dünnen hat sie öfter mal gezickt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du möchtest dich verbessern, das verstehe ich, aber warum willst Du wechseln, wenn Du mit der Brother zufrieden warst?


    Ich möchte Dir von der Pfaff nicht abraten, aber es ist immer von Vorteil dabei zu bleiben, wenn man mit einer Maschine zufrieden war.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Es ist mit den Nähmaschinen ein bisschen wie mit den Autos. Oder mit Klamottenmarken... Vor einem Wechsel würde ich mir dir entsprechende Marke und die Maschine mal angucken. Es kann ja auch sein, dass sie dir überhaupt nicht liegt. (Das ist dann Schuld des Herstellers und nicht deiner.) Mit einer Nähmaschine, die man mag, arbeitet man aber einfach viel lieber..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]