Welchen Frotteestoff für Handtücher

  • Hallo,


    ich möchte meine Hand-/Dusch-/Gästetücher selbst nähen. Da ich nur Handtücher mit gewebten Bordüren zu kaufen bekomme :weinen::weinen: und ich die Bordüren schrecklich finde. Allerdings bin ich recht ratlos, das es doch sehr unterschiedliche Frotteestoffe gibt. Kann mir jemand einen Rat geben, auf was ich achten muss?


    Danke
    Irene

  • Hi, ich würde dir Frotteestoff empfehlen der auf beiden Seite Schlingen hat und sollte aus 100% Baumwolle sein. Der Velour trocknet bez saugt die Feuchtigkeit nich so gut auf. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Irene,
    hast du schon mal nach Hotel-Handtüchern geschaut? Die gibt es ohne Bordüre und in der schwern 550gr/ 600gr Qualität. Es gibt da einen Anbieter bei dem ich meine Hotelwäsche gekauft habe und sehr zufrieden war. Da ich nicht weiss ob man hier Namen nennen darf, schreib mir einfach wenn du den Link/Namen willst.
    Liebe Grüsse
    Britt

    • Offizieller Beitrag

    schreib uns doch den Namen...neugierig guck

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Irene, ich würde ja noch ein wendig länger suchen nach Handtüchern ohne Bordüre. Frotteestoff flust doch schon beim angucken, ich glaube das würde ich mir nicht antun. Aber das war hier ja nicht die Frage, viel Glück bei der Suche! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir Handtücher genäht, wollte welche haben in meiner "Grösse". Damit der Rand nicht so dick ist habe ich einen bunten Baumwollstoff als Binding genäht, extra lange Schlaufen zum aufhängen. Ich bin happy und Sauerei - klar die Flusen - das war eine Herausforderung für den Staubsauger

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn ich den Namen schreiben darf: erwinmüller.com bzw hotelwaesche.de
    DIe Qualität ist wirklich toll, da die Hotelwäsche ja ziemlich beansprucht wird.


    Britt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]