Bernina artista 180 mit Stickmodul, was darf sie kosten?

  • Hallo Foris!
    Seit einiger Zeit sehe ich mich nach einer Stickmaschine um, der Fokus hat sich (warum auch immer...) Richtung Bernina gerichtet.
    Nun habe ich ein Angebot, die oben genannte Maschine für 850€ zu erwerben.
    Letzte Wartung war im April 2014.
    Ist der Preis okay?
    Ich hatte noch nie eine Bernina, aber da es bei der Marke nur gute Kritiken gibt, dachte ich, das könnte was sein.
    Was meint Ihr?


    Vielen Dank für Euere Antworten und Einschätzungen,
    Iris

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Anne!
    "...mit 8 Nähfüssen ausgestattet Plus Stickmodul, Anschiebetisch, Handbuch,Bernina Zubehörschrank es ist auch einen gepolstertem Tragetasche vorhanden"
    schreibt der Besitzer und "in gutem Zustand, regelmäßig beim Service gewesen".
    Hat die einen Stichzähler? Dann könnte ich es erfragen, auf den Bildern sieht sie wie neu aus...
    Wie bekommt man da die Dateine drauf?


    LG,
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor 2 Jahren eine Artista 180 mit Stickmodul beim Händler (Ebay - aber NäMa-Geschäft) gekauft: 800 € mit 1 Jahr Gewährleistung und allem üblichen Zubehör. In dieser Zeit wurde die Nadelstange für mich kostenlos getauscht, was sonst 142 € gekostet hätte. (Die Nadelstange soll auch das Teil sein, was bei den alten Artistas nach einiger Zeit reparaturbedürftig ist.)
    Ich nähe sehr gern mit der Maschine. Gestickt habe ich nur einmal zur Probe, weil ich noch eine Janome 350E zum Sticken habe.
    Die Artista 180 MUSS zum Sticken mit dem PC verbunden sein, das ist etwas umständlich. (Aufpassen, dass das Kabel mitgeliefert wird! Das Kabel verlangt eine serielle Schnittstelle am PC - man kann aber mit Adaptern arbeiten.) Sie verlangt .art-Dateien. Mit Embird lassen sich Dateien nicht in art umwandeln. Ob die Maschine mit Artlink (kostenlos) auch andere Dateiformen schluckt, weiß ich nicht. Das können glaub ich nur die neueren Artistas.
    LG
    Inge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]