Anzeige:

Puppe Krümel (Jako o) benähen.. oder andere puppen gr43cm

  • So da zum ersten Geburtstag die kleine Maus die erste Püppi bekommt (die Krümel von Jakoo)
    wird diese damit sie nich nackig "rumlaufen" muss benäht.


    Heute entstand nach langem hin und her eine Trage für die Püppi damit sie auch schon vorhanden ist wenn die maus dann laufen kann :)
    da sind schön die hände frei und es kann losgehen.
    bis meine neu bestellten Kam spnaps mit zange eingetrudelt sind bleibt sie noch ohne Knöpfe.



    Geplant sind unter anderem:


    Schlafsack, T-shirt, Hosen, Langarmpulli, Schlafanzug, Handtuch+ Waschlappen, Flasche, Teller+Löffel, Windeln+Feuchttuchbox, evtl falls mit Klett hält Pflaster/bzw erste Hilfe set.
    und was mir sonst noch so einfällt.
    Schnittmuster meist kostenlos aus dem netz gefischt, selbst gebastelt oder oder..


    -> falls die jmd hat passt da wohl auch von VOL2 zwergenverpackung gr 50/56 ohne Nahtzugabe? ich werde mal testen wenn die puppe da ist :)


    bin gespannt wer will kann sich gerne einklinken :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so hier sind schonmal die ersten Bilder von der Puppentrage und dem Set Windelset mit "Feuchttüchern" und eine Mütze.. -


    weitere Fotos folgen bei gelegenheit und wenns fertig ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • denke es geht auch erst großartig weiter wenn das Kampsnapsset eingetrudelt ist und die neue Stoffebestellung ebenfalls.
    Ich freu mich schon so drauf, Stoff bestellt bei rijstextiles (hoffe das is ok) bin begeistert! Die letzte Bestellung war die Probebestellung mit 2 jerseys u 2 baumwollstoffen (auch 0,5m Baumwollstoff für die Puppentrage der lilane mit den Eulen echt toll). Nun wird auf jersey/Nicki und Fleece gewartet :)
    Ich werde dann nachher nochmal neues Garn u Klettverschluss einkaufen da es ausgegangen ist.


    Abgesehen davon steht der Umzug in die neue Nähecke an da das Aquarium ausgezogen ist Juhu!!!!!!!

  • Windeln mit Rosen... smilie_ga_042.gif sehr niedlich

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja ich nutze das Projekt mal zur Resteverwertung :) Hatte davon mal 11m ursprünglich für Gardinen wurde aber nix draus und nun nutze ich den immer mal wieder.
    fand gelbe seide etwas übertrieben :D und wollte was fröhliches für die Püppi.
    abgesehen davon werden ja nach wie vor alte Bettlaken u Bettwäsche weiterverwertet. also ne Kombi aus neuem und altem.

  • sooo gestern abend ist noch auf die schnelle ein Schlafsack fertig geworden. super süß aus 50/60er (original) Jahre stoff von der Omi in Himmelblau mit Biberbettlaken als Innenvlies und ein ausrangierter Reißverschluss der praktischerweise einwandfrei funktionierte mit Bändchen für kleine Kinderhände.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der schlafsack ist fertig :) Und heute wir waren etwas erstaunt ist ja sonntag ist die Püppi eingetroffen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=11243

  • soo heute doch noch was geschafft (geht ja gott sei dank schnell son set) 2 Strampler bzw latzhose und ein passendes Oberteil dazu. fotos kommen dann morgen :)
    bei allem was dann Knöpfe kriegen soll werden die so lag ausbleiben bis die kamsnaps eingetroffen sind ;)


    Bis jetzt hab ich erfolgreich (zwecks stoffverwertung)stoffe von Omi verwendet die somit meist geblümt sind und ein wenig "tantig" aber süß. mit anderen motiven oder so kombiniert super passen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so heute wurds ein schnelles Hängerkleidchen set für Kind und Krümel :)
    Endlich sind die Kamsnaps eingetrudelt ist ja super einfach.
    klappte gleich beim ersten versuch zur probe dann an der ersten hose und bei der zweiten war die glückssträhne vorbei muss was schief gelaufen sein die schließen nämlich nicht -.- mhh Männe darf die da nachher rausoperieren für einen neuen versuch schade.
    hab nochmal genau geguckt u bin der meinung das die richtig zusammen gedrückt (und auhc grade sind) aber irgendwie passt das nicht. naja sonst sind die toll und is easy zu bedienen lohnt sich und ich werd noch snaps nachbestellen demnächst ist ja so schnel gemacht. gefällt mir besser als das gefährliche gewurschtel mit hammer und co von prym..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo nun endlich ein paar Bilder!!!


    Gestern kam ein riesen Paket hatte ja mal wieder Stoffe bestellt..
    der lilane mit Blumen ist Nicki und der Blaue Fleece -> bei den beiden wars mal zum probieren. und natürlich mal aqua bündchen.
    bis auf den fleece is es immer nur ein halber m ganze Bahn. so viel brauche ich ja auch nicht und hab dann lieber mehr auswahl :)
    Oh was freue ich mich drauf wenn die ihre Runde in der Waschmaschine gedreht haben und ich sie verarbeiten kann.
    Da ich meine mama ja nachher sehe hab ich grad mal schnell via Telefon neues Nähgarn geordert in den passenden Farben :)


    und die Kamsnaps passen farblich super dazu!


    Mein Mann war gestern etwas verwirrt als das Paket kam (wohlweislich nur nebenbei erwähnt das ich ein wenig Stoff bestellt hab).. als ich dann begeistert ausgepackt hab meinte er nur das würde ja wohl erstmal reichen. haha ich hab schon wieder welchen entdeckt den ich bestellen könnte aber so ist das wohl..
    nun stehen auch ein paar Oberteile für meine Maus auf dem Plan sie wächst ja wie Unkraut :)

  • soo heute ist aus dem lil nickistoff ein elfenpulli fürs Kind entstanden..
    obwohl mir die Stoffe so gefallen bin ich dennoch irgendwie ein wenig ausgebremst bei der Kombinationsauswahl -.-
    erstmal stehen nu Kinderklamotten auf dem Plan..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]