Anzeige:

Frage zur Größe

  • Ich würde mir gerne dieses Wasserfallshirt in der Gr.42 nähen.
    Nun stehe ich aber vor dem Problem, daß ich nicht weiß, welche Größe bei diesem Schnittmuster die Gr.42 ist :o

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen:

    ich würde die Oberweite ausmessen. Welche OW hast du?


    Beispiel:


    OW 96 cm. Du misst direkt unter dem Ärmel am Vorder und Rückteil und schaust, dass du auf ca. 96 cm kommst.
    LG Heike



    Vielen Dank Heike für diesen Tipp! :daumen:


    "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!" :doh:

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Tip zum Schnitt selbst: den Bund nicht so breit machen, der ist im Original sehr breit. Ich habe meinen um einiges schmaler (= kürzer) gemacht, das war mir auch für die sommerlichen Temperaturen zu warm.
    Der Wasserfall ist nicht sehr tief, eher ein Wasserfällchen :) aber ist sonst schon ganz witzig.
    Nur, damit niemand enttäuscht ist - es sieht keinesfalls so tief aus wie auf dem Foto!
    Muss mal sehen ob ich meine beiden Shirts überhaupt hier in die Galerie gestellt habe.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tip zum Schnitt selbst: den Bund nicht so breit machen, der ist im Original sehr breit. Ich habe meinen um einiges schmaler (= kürzer) gemacht, das war mir auch für die sommerlichen Temperaturen zu warm.
    Der Wasserfall ist nicht sehr tief, eher ein Wasserfällchen :) aber ist sonst schon ganz witzig.
    Nur, damit niemand enttäuscht ist - es sieht keinesfalls so tief aus wie auf dem Foto!
    Muss mal sehen ob ich meine beiden Shirts überhaupt hier in die Galerie gestellt habe.
    LG
    Ulrike


    Vielen Dank Ulrike!


    Da ich beim Zusammenkleben dieses Schnittes ein Problem hatte und erst danach herausgefunden habe, daß dieser Schnitt ein amerikanisches Format hat, werde ich mir nun doch lieber einen Schnitt kaufen, den ich mit A4 ausdrucken kann.
    Das Bündchen hätte ich aber auch schmäler gemacht. :)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]