Anzeige:

Zubehör für W6 N 1235/61 - Janome "G"?

  • Guten Morgen Community,


    seit dem Sommer nähe ich mit einer W6 N 1235/61. Sie näht zuverlässig alles, was ich ihr bislang untergeschoben habe.


    Nun möchte ich gerne das Zubehör erweitern, u.a. reizt mich ein Biesenfuß (wobei ich noch nicht so recht weiß, WIE man damit die Biesen näht).


    Im WWW konnte ich mehrfach lesen, dass Zubehör von der Janome "G" Serie (das sind Maschinen mit CB Greifer) passen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Möchte nur ungerne bei Janome Füße kaufen um dann festzustellen, dass ich einer Fehlinformation aufgesessen bin.

  • Anzeige:
  • also, ich hab die W6 1615 als Zweitmaschine - und die Füße von meiner Janome DC 4100 LE passen....


    Da es sich bei den W6-Maschinen wohl um Baugleich-Modelle von Janome-Maschinen handelt (W6 1615 entspricht z.B. der Janome 1012), wird es wohl so sein...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    lieben Dank für Deine Antwort.
    Wenn Du nun für die Janome DC 4100 LE Füßchen kaufst... in welcher "Gruppe" befinden sie sich?
    Im Web finde ich keine Liste, welche der Janome Nähmaschinen in welche Gruppe gehören. *grübel*

  • muss ich heute nachmittag mal schauen - jetzt hab ich erst mal Küchendienst ;)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dies kann ich auch nur bestätigen und ich hatte mal auf einer Messe den Zubehörkatalog mitgenommen und daraus kann man entnehmen, welche Maschine zu welcher Gruppe gehört. Leider hab ich dies jetzt nicht auf deren Internetseite gefunden. Soviel ich weiß, wenn man sich eine Janome Maschine kauft, bekommt man eine CD mit geliefert und darauf findet man auch den Zubehörkatalog und die Gruppenzuweisung der Maschinen.

  • Aber HALLO!


    Soeben habe ich eine Liste gefunden. Das war aber auch echter Zufall, weil ich mich "verklickt" hatte.


    Und zwar auf der Seite von Janome: http://www.janome.de/zubehoers.html
    Wenn man mit der Maus auf das Wort "Zubehör" geht, öffnet sich ein Untermenü [Nähmaschinen] [Overlock/Cover] [...] [...] . Hier wollte ich auf Nähmaschinen klicken und habe versehentlich auf "Zubehör" geklickt.
    Et voilà - die Liste!


    Nach dieser Liste und Steffis Maschinenangabe (entspricht dem "Decor Computer 4100" ?) müsste Zubehör der Gruppe D (Computermaschinen) passen.
    Die W6 1235/61 ist jedoch noch eine rein mechanische Maschine.


    *Verwirrung*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mary Poppins ,
    auf der Seite von W6 gibt es einen Stickfuß der extra für deine Näma ist!
    Auch viele andere.
    Google einfach nach deiner Näma und der 4 oder 5 Eintrag ist die W6 Seite.
    Da dann auf Zubehör, und dann auf Nähfüße:::
    ....Viel Glück!!!!

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

  • Hallo Sandra,


    ja, das weiß ich, dass es bei W6 Füße für meine Maschine gibt.
    Es gibt allerdings nicht ALLE Füße. W6 sagte mal auf Anfrage "können wir besorgen". Demnach muss es die auf dem freien Markt von einem anderen Anbieter geben.
    Ich bin jemand, der gerne unabhängig kauft. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei Füßen habe ich mir bei W6 bestellt.
    Einmal den Rollenfuß, und einmal den Antihaftfuß.
    Der Antihaftfuß wurde in englischer Janome Verpackung geliefert:


    "Janome Ultra Glide Foot for Horizontal Rotary Hook Models" Produktnummer 200329004


    Der Fuß passt wohl auf alle Janome Modelle, sagte eine englische Website, auf der ich den Fuß fand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, den habe ich auch - allerdings passt dieser Fuß laut Janome auf mehrere Modelle.
    Es gibt offenbar auch Zubehör, welches nur auf bestimmte Modelle passt - und da ist es eben spannend zu wissen, welchem die W6 Modelle entsprechen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]