Metallreißverschluss einnähen

  • Huhu Ihr Lieben, ich bin gerade am sortieren hier in meinem Nähzimmer und habe dort meine Metall Rv´s wieder gefunden. Vielleicht hat jemdand von Euch einen Tipp wie ich die Unfallfrei in eine Tasche bekomme ( ohne Wenden ) Ich wollte die vor langer Zeit mal in meine Wollfilztäschchen nähen, aber irgendwie stand ich damit auf Kriegsfuss? Und bevor ich sie jetzt weggebe, wollte ich es noch mal probieren, Ärgere mich sonst vielleicht. Meine Maschine mochte die auch nicht, sprich darüber nähen.



    Nicole

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte kleine Kosmetiktaschen aus Wollfilz nähen, habe aber immer Probleme da rüber zu nähen.
    Wenn ich sie passgenau einsetzten müßte weiß ich nicht wie ich das berechnen soll?
    Und wenn ich so nähe das ich genau hinter dem Metall nähe ist das nach dem Wenden unsauber - sprich zu große Lücke.


    NZ habe ich immer 0,5 - 0,75

  • Ich würde für Kosmetiktaschen keine Metallressverschlüsse nehmen, sondern nur die aus Plastik. Man muss in der Regel beim Nähen (dieser Taschen) übder den Reißverschluss nähen und dass die Nadel sich dabei verabschiedet, ist quasi vorprogrammiert (das ist zumindestens meine Meinung).


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über einen Metallreißverschluss würde ich auch nicht nähen. Man könnte an dieser Stelle aber auch einfach einen Handstich verwenden?

  • Oder am Anfang und Ende des Reißverschlusses ein Stückchen Stoff/Filz auf das Trägerband nähen. Damit erzeugst Du eine kleine Verlängerung, über die Du problemlos nähen kannst. Und ich finde die Optik, die dadurch entsteht, sogar sehr hübsch.

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann die Täschchen auch so nähen, dass man nicht über den RV nähen muss. Dabei geht es darum, dass der RV nicht in ganzer Länge eingenäht wird, um später die Seitennähte gänzlich ohne Übernähen des RV zusammennäht. Also man näht sozusagen um die RV Enden vorbei / herum.


    Schau mal das Video von Pattydoos Kosmetiktasche an, da wird das gezeigt.


    https://www.youtube.com/watch?v=8kB2cGEvOck


    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]