Anzeige:

Urban Threads Stickmuster und 14x20/13x18 Rahmen

  • Ich möchte so gern sticken. Ich wäre denke ich jemand, der einen großen Rahmen gern und häufig nutzen würde. Allerdings gibt das Budget das in absehbarer Zeit nicht her.


    Deshalb überlege ich, wie so viele die Brother 750e mit 13x18 Rahmen oder die Janome 350E mit 14x20 Rahmen zu kaufen.


    Mir hat jemand den guten Tipp gegeben, mal in den Shops zu schauen, wie groß denn die Stickdateien sind, die mir gefallen. Ich würde gern meine eigene Kleidung verschönern und da gefällt mir viel von Urban Threads.
    Allerdings ist es da so, dass die größte Größe häufig knapp 15cm misst und die nächstkleinere nur noch etwa 12cm.
    Diese 12cm fänd ich dann aber schon wieder fast ein bisschen wenig für z.B. Motive vorn auf einem Shirt für mich oder meinen Freund.


    Nun hab ich gelesen, dass man Motive relativ problemlos um 10-20% verkleinern kann.
    Habt ihr Erfahrung damit, Urban Threads Stickmuster in 14x20 zu verkleinern und zu sticken? Geht das wirklich problemlos? In diesem Fall käme ich mit dem kleinen Rahmen wohl doch ganz gut aus.

  • Ich habe schon bei Urban Threads Stickmuster gekauft, die gab es in verschiedenen Größen - passend zu meiner Janome 350E. Guck doch mal bei Deinen Wunschmotiven, ob das da vielleicht auch so ist. Und mit der Janome sowie den Stickdateien von dort bin ich sehr zufrieden...

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das schon. Aber da muss man selbst mit einem Programm das Stickmuster in 2 Teile teilen. Das geht dann wohl nur bei Stickereien, die da einen wenig dichten Übergang haben, Blumenranken vielleicht.
    Dichte Stichmuster zu teilen geht wohl nicht, ohne dass man es sehen würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde an den gekauften Stickmustern nichts verändern. Ich habe versucht, funktioniert hat es nicht wirklich. Ich habe Janome 350 und komme mit den Dateien von UT gut zu recht. Ich kaufe mir grundsätzlich das größtmögliche Muster, es sei denn, ich will eine bestimmte kleine Größe haben.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Zitat

    Habt ihr Erfahrung damit, Urban Threads Stickmuster in 14x20 zu verkleinern und zu sticken? Geht das wirklich problemlos? In diesem Fall käme ich mit dem kleinen Rahmen wohl doch ganz gut aus.


    Es kommt auf die Software an. Ich habe die Janome und als Software Embird. Dort habe ich einen Modus, der die Stichtzahl automatisch verringert oder erkleinert, je nachdem was ich machen will. Hier ein Beispiel, Freebie Datei aus Benzinchens Posting von gestern
    Vergrößert
    Zwischenablage01.jpg


    Verkleinert
    Zwischenablage02.jpg


    Ich denke, das kann man mit den Urban Stickies genau so handhaben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: 2. Bild

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab keine der von dir ins Visir genommenen Maschinen,sondern eine Singer Futura Ce150.Ich habe schon Muster von Urban Threads verkleinert weil ich auch immer das größt Mögliche nehme. Probleme hatte ich noch nie wegen dem verkleinern.Aber ich hab es auch nicht bis zum Maximum was die Singersoftware angibt (25%) ausgereizt.

  • Vielen Dank schonmal!


    Andrea, ich möchte mir auch Embird dazukaufen, das wäre also kein Problem. Gut zu wissen, dass auch verkleinern gut geht. Gibt es da auch so eine 20% Grenze?
    Heißt das, man muss Stickdateien nicht in mehreren Größen kaufen, wenn man sich ein Motiv für verschiedene Zwecke vorstellen kann?


    Radieschen, wie viel Prozent hast du denn ausprobiert? Hast du vielleicht ein Bild für mich, von etwas das du verkleinert gestickt hast? :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Bilder hab ich.Muss mal gucken.Wieviel es war in Prozent :confused: mmh.... schwer zu sagen war jedenfalls nicht mehr glaub ich als 10-15%.So frei nach Gusto.Es war immer nur etwas größer als mein Stickbereich. Ich sticke fast immer mit meinem 13x18 Rahmen.Bilder such ich mal raus.Wenn du aber geschickt bist kannst du größere Muster leicht im Rahmenbereich drehen und dann passt es manchmal auch.Da muss man aber sehr aufpassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]