Ges.: Nachhilfe in Sachen angeschnittener Kragen

  • Namd,


    ich könnte mal etwas Nachhilfe in Sachen angeschnittener Kragen gebrauchen.


    Ich würde gerne ein vorhandenes Schnittmuster mit einem 'neuen' Kragen ausstatten. Ich dachte optisch an etwas in der Art (allerdings an ein stinknormales Teil mit Knopfleiste): http://www.burdastyle.de/chame…fb5d4a/WS_0709_Blende.pdf


    Was ich daran mag, ist der weiche Fall und dabei recht große Kragen. Alles ein wenig sportlicher, als diese strengen Kragen mit Steg.


    Ich bräuchte also einmal einen Tipp/Schubs, wie ich den neuen Kragen schnittmustermäßig bauen und auch 'anbauen' muß. Google war nicht hilfreich, ich habe 'angeschnittener Kragen Tutorial Schnittmuster' probiert.


    Anouks nettes Kragentutorial von neulich ist da leider auch nicht ganz das Richtige...


    LG
    neko

  • Anzeige:
  • Der Kragen bildet hier gleichzeitig eine Art Plastron oder Einsatz.
    So auf den Ersten Blik kannst duda sehr wohl die Anleitung für die Kragenformen nutzen.
    Zeichne in deinem Vorderteil den Besonderen Ausschnitt ein
    Zeichne dann den Kragen wie den Matrosenkragen in den Anleitungen jedoch ohne die Kragenenden spitz zulaufen zu lassen. Dann weiter arbeiten ie in der von dir verlinkten Anleitung

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist eine gute Idee, Anouk! Danke!


    Ich habe gestern Abend auch noch Hofenbitzer(I) und burda-Leichter-nähen zum Thema befragt und in Kombination mit Deiner Idee scheint mir das absolut machbar, wenn nicht sogar kindersicher zu sein.


    Da werde ich mal zeichnen gehen, sobald ich wieder darf (Meine Familie ist derzeit ein wenig zeitintensiv und sorgt liebevollst dafür, daß ich sicher keine 10 oder 20 Minuten am Stück mal in Ruhe an einem ausreichend großen Platz mit Papier und Bleistift alleine vor mich hindenken und -zeichnen kann.)


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]