Sommerträume, Modell 141021 von Austermann Wolle - der Entstehungsprozess

    • Offizieller Beitrag

    Schon vor einigen Wochen bei der Vorstellung der aktuellen Verena hatte ich erzählt, dass ich mir diesen Pullover stricken möchte.


    Vorgenommen hatte ich ihn mir als Reisezeitarbeit.
    Nun bin ich unterwegs und habe begonnen.


    image.jpg



    Es ist nicht ganz einfach, die Spannfäden gleichmäßig zu verkreuzen, wenn es bis zu 7 Maschen Distanz zwischen den Musterzu- oder Abnahmen gibt. Herausfordernd ist auch, die Maschen beim Zunehmen am Anfang des Musters in der richtigen Reihenfolge abzustricken, wenn es bspw. Perlmuster sein soll und man überlegen und auszählen muss, mit welcher Re. oder Li Masche man weiter macht.


    image.jpg


    So ist der aktuelle Zwischenstand.

  • Oh wie schön. Da bin ich auf das fertige Stück gespannt.
    Ich habe ja früher liebend gern Pullover mit komplizierten Mustern gestrickt, aber die Zeiten sind leider vorbei.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei Reihe 45.
    Angekommen bei einer Schere und neuer Wolle.


    image.jpg


    Und der Erkenntnis... ::doh: die lang hängenden Fäden doch in der Folgereihe noch einmal mit zu fassen und damit zu sichern.


    image.jpg


    Da es sich um eine Fertigpackung handelt, habe ich keinen Einfluss auf die Wolle und Zusammenstellung. Ich habe ja "komplett" und damit überraschend.
    Mein erstes Fazit, die Wollekombination soft cotton silber und cool cut gefällt mir sehr. Das sind die beiden hellgrauen Farben. Das Ajourmuster wurde mit Cotton silber und das Perlmuster mit der cool cut (einem Bändchengarn) gestrickt. Farblich kaum auseinander zu halten macht das Muster und die Struktur des Garnes den Unterschied.


    Anschließend wurde es Kontrastreicher.
    Es geht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht voran. Zwei Entscheidungen habe ich getroffen. Eine ist hilfreich, eine notwendig.


    1.) Ich habe mir ein Gitter über die Anleitung gemalt, das mir die hilft, mich zu orientieren. 2.) Die Charma muss direkt nach dem Abschneiden in sich verknotet werden, sonst ribbelt sich das Lurexbändchen auf und der Faden zum Vernähen wird immer kürzer. :(.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich bitte die komplette Anleitung bekommen, welche Sorte Wolle und wieviel, ich trage die Größe 44/46 ich kann stricken aber benötige eine Anleitung dazu. Ich hoffe das ist nicht unverschämt. Danke im voraus für Ihre Mühe. Sie können mich auch gerne über WhatsApp erreichen oder per Mail. Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe. Mfg Frau Kretschmer aus Leipzig

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]