Anzeige:

Etuikleid verstürzen mit Futter

  • Hallo meine Lieben,
    habe mir ein Etuikleid genäht, welches einen angeschnittenen weich fallenenden Kragen hat. Hatte den Rand
    des Kragens mit der Covernaht sauber umnäht. Und trotzdem beim tragen sieht man auf die
    Innennaht der Cover und die linke Seite des Stoffes. Das gefällt mir nicht unbedingt.
    Ich möchte dieses Kleid nochmal nähen und würde es diesmal mit Futter verstürzen.
    Aber wo lasse ich eine Öffnung um das ganze dann umzudrehen ?
    Habe den Kragen und beide Armöffnungen zur Auswahl....
    Danke
    LG von Uschi

  • Hallo Uschi,
    vielleicht hilft Dir die Anleitung von Anouk Thread ?


    Ansonsten ist hier noch ein Vorschlag:
    Burda


    Ich mag die Version aus dem Thread, hat bisher gut bei mir funktioniert!

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du dem Teil nicht einen Rollsaum verpassen? Dann kannst Du dir das füttern sparen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]