Anzeige:

Singer Fashion Mate - Kaufempfehlung?

  • Hallo :)


    Da ich gerade meinen eigenen Haushalt gründe und nicht immer zu meiner Mutter fahren kann, wenn ich mal eine Kleinigkeiten zu nähen habe (wären gut 700 km), habe ich mich mal im Netz umgeschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen:


    http://www.willhaben.at/iad/ka…er-87300283?adId=87300283


    Könnte es sein, dass es die Singer Fashion Mate 2263 ist? Bin mir da nicht ganz sicher.


    Es geht mir nur darum, um wirklich kleine Näharbeiten auszuführen, wie zum Beispiel eine Hose umnähen. Bin da mit der Hand leider auch nicht so geschickt.


    Der Preis wäre für diese Nähmaschine 25 Euro.


    Also Kaufempfehlung ja oder nein?


    Liebe Grüße und vielen Dank für die hoffentlich baldigen Ratschläge :)


    Nicole

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    von mir ein "Nein"....bei dem Preis kann die Verarbeitung nicht gut sein...ich spreche vom NP 160€

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die macht echt keine Freude...das hatten wir hier schon x-mal ;) ...ist "Discounter-Klasse"...


    ...von mir ein absolutes NEIN...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht mir nur darum, um wirklich kleine Näharbeiten auszuführen, wie zum Beispiel eine Hose umnähen.


    Also Kaufempfehlung ja oder nein?


    Tja. Das ist eine so gar nicht leicht zu beantwortende Frage. Wenn du nur mal kleine Näharbeiten ausführen willst und die Maschine ist... äh... schlecht (z.B. weil sie BILLIG ist), dann hilft das so überhaupt nicht. Dann hast du eine 15 Minuten - Naht und ärgerst dich 2 Stunden mit der Maschine rum.


    Und dann ist jeder Euro schon zuviel, denn du ärgerst dich jedes mal, wenn du mit der Maschine kämpfst.


    Viell braucht man gerade dann, wenn man wenig näht, eine gut funktionierende Nähmaschine, weil man nicht beurteilen kann, was nicht funktioniert und woran es liegt.


    Du siehst schon... Eine Empfehlung dafür wird das hier auch nicht.. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich habe letzte Woche auf so einer vergleichbaren für meine Schwiegermutter ein Leinenstück gekürzt. Es ging, aber schön ist was anderes und Spaß hat es nicht wirklich gemacht. Ich tendiere auch zu einem gebrauchten guten Stück und bis dahin warten und Hotel Mama;) für die Nähereien bis dahin.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]