Anzeige:

Einstecktuch für Herrenanzug nähen

  • Hallo,


    für eine Hochzeit habe ich meiner Tochter ein Kleid aus Satin und Chiffon genäht und möchte nun ihrem männlichen Begleiter für den Anzug aus den beiden Stoffen ein Einstecktuch nähen. An und für sich nicht schwierig, denke ich mal, ABER: muss ich auf bestimmte Dinge achten? Rollsaum? Größe des Tuches? Wie wird es gefaltet?


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Lieben Dank schon mal vorab ...

    Liebe Grüße
    Gaby :)

    • Offizieller Beitrag

    Gefaltet wird das Einstecktuch wie folgt (wobei falten das falsche Wort ist):
    Tuch ausgebreitet auf den Tisch legen...genau in der Mitte mit 2 Fingern fassen und hoch nehmen...mit der anderen Hand fassen.
    Die entstehende Spitze kommt in die Tasche...die losen Enden schauen oben raus.


    Rollsaum ist gut!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Nanne,


    an den Rollsaum habe ich auch schon gedacht - von Hand? Hast du da eine hilfreiche Anleitung? Oder sollte man das Tüchlein doppeln? Also eine Seite Satin und die andere Chiffon? Dann wären beide verarbeiteten Stoffe in dem Tuch ...Was denkst du??

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]