Anzeige:

Quip-day: Der Tag des Quiltens in der Öffentlichkeit in Hanau-Wilhelmsbad

  • Auch dieses Jahr wird die Patchworkgruppe Hanau wieder einen Quip-day (Quip: Quilting in Puplic-Quilten in der Öffentlichkeit) ausrichten.
    Aus terminlichen Gründen ist er vom Tag des Öffentllichen Strickens abgekoppelt und findet am Sonntag, den 29.Juni 2014 von 12.00 bis 17.00 Uhr vor dem hessischen Puppenmuseum in 63450 Hanau-Wilhelmsbad statt.
    Es gibt wieder Kaffee und Kuchen, einen kleinen quiltigen Flohmarkt, kleine Mitmach-Handarbeitsanregungen, eine Tombola, einen Bücher-Anschau-Tisch und sicher viel Gelegenheit für einen regen Austausch mit anderen Quilterinnen.


    Gleichzeitig findet im Puppenmuseum einen Ausstellung mit märchenhaften Quilts und japanischen Hagoitas statt. Hagoitas sind eine Art Federballschläger für ein Spiel, das japanische Mädchen spielten. Die Schläger sind aus Stoff und reich bemalt, und werden noch heute als Glücksbringer, z.B. zur Geburt eines Mädchens, verschenkt. Die Vernissage ist um 11.00 Uhr. Die Ausstellung wird über den Quip-day hinaus bis zum 21.09.2014 zu den Öffnungszeiten des Puppenmuseums zu sehen sein.


    Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen.


    Herzliche Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Ein Nachtragt: Zur Vernisage ist der Eintritt ins Puppenmuseum frei, und es lohnt sich, auch einmal einen Blick in dieses schöne Museum zu werfen.
    Das Quilter-innentreffen vor dem Puppenmuseum geht dann ab ca. 12.00 Uhr los.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für den Tipp...
    ich bin ja nah an Hanau und ja, das Puppenmuseum ist sehenswert. Nicht nur für Kinder

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Hallo, Ute,
    ja, du bist ja nun wirklich fast um die Ecke. Es wäre schön, wenn du uns besuchst, und dich auch zu erkennen gibst.
    Und das Museum ist wirklich schön, ich war erst gestern wieder drin, und ich entdecke, obwohl ich es schon öfter besucht habe,
    immer wieder etwas für mich Neues.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Ute,
    ja, du bist ja nun wirklich fast um die Ecke. Es wäre schön, wenn du uns besuchst, und dich auch zu erkennen gibst.
    Und das Museum ist wirklich schön, ich war erst gestern wieder drin, und ich entdecke, obwohl ich es schon öfter besucht habe,
    immer wieder etwas für mich Neues.
    Gruß von Karin


    ich seh grad, ich habe nicht geantwortet. Sorry!
    Wenn ich komme, was ich fest vorhabe, dann spreche ich dich an :)8

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich darf grad noch mal hochschubsen!
    Wir freuen uns auf den Sonntag und darauf, ein paar von Euch zu treffen und kennenzulernen.
    Wir haben schon mal schönes Wetter und Sonnenschein bestellt, aber falls es trotzdem regnen sollte, lassen wir uns nicht entmutigen. Dann ziehen wir uns unter die Arkaden zurück und machen es uns dort gemütlich.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Guten Morgen. Das Wetter sieht nicht gerade nett aus, aber wir sitzen im Trocknen. Zur Not ein warmes Jäckchen mitbringen , oder einen Quilt, was kann man denn an so einem Sonntag schöneres machen als ein bisschen quilten in netter GEsellschaft, mit Kaffeee und Kuchen, dann sieht die Welt doch gleich sonniger aus. Bis später, ich freu mich auf Euch
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin,


    wir waren da. Tolles Puppenmuseum, noch tollere Quiltausstellung. Der Märchenquilt für die Bibliothek ist traumhaft. Leide haben wir nichts gewonnen bei der Tombola aber beim Flohmarkttisch zugeschlagen.


    Anja

  • Schade, dass ihr nichts gewonnen habt, dafür haben anderen den Tombolatisch "abgeräumt". Aber ich gewinn auch nie was, ich sag immer, dafür habe ich Glück in der Liebe.
    Sollte in Hanau wieder mal etwas entsprechendes sein,werde ich hier posten.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]