Artikel: Der Kölner Creativ Sommer 2014

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Gerade habe ich es in der Ankündigung geschrieben.
    Ich verlose - vielen Dank an den Veranstalter - 5 mal je 2 Eintrittskarten für den Kölner Creativ Sommer.


    Dazu muss man (kann man) mir eine Email schicken mit der Angabe der eigenen Adresse. In den Betreff muss ZWINGEND Kölner Creativ Sommer 2014 geschrieben werden. Meine Mailadresse lautet anne @ hobbyschneiderin.de




    Die Adresse übermittle ich im Falle des Gewinns an die Firma Expo Concept. Sie wird übermittelt, um die Eintrittskarten zusenden zu können.


    Die Gewinnmöglichkeit besteht bis zum Dienstag, den 27.05.2014 12 Uhr Mittags. Später eingehende Emails können nicht mehr berücksichtigt werden.


    Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die Gewinnmöglichkeit ist ausschließlich auf die Eintrittskarten beschränkt. An-, Abreise oder sonstige Kosten werden damit nicht übernommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... bis zum Dienstag, den 25.05.2014 12 Uhr Mittags. .


    Hhmm, mein Kalender sagt mir, dass der 25.05.2014 ein Sonntag ist. Dienstag wäre der 27.05. Hatte der Fehlerteufel Freigang?

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze im Zug auf der Rückfahrt. Die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist kein Problem. Immerhin ist das RheinEnergieStadion ein öffentlich sehr beachteter Platz. Ich weiß jetzt ;), wie man hinkommt. Ab Ehrenfeld mit der 143 oder mit der Straßenbahn 1 ab Weiden West.


    Völlig ohne Erfahrung, was mich erwartet, startete ich heute morgen. Ich bin überrascht, zufrieden und bepackt. Eigentlich wollte ich ja nur schauen, aber ganz plötzlich in der 2. Runde überkam auch mich die Versuchung und da ich kürzlich begonnen habe, textilen Schmuck zu machen, war ich auch für das entsprechende Zubehör, das es da gab, empfänglich.
    Festkleidstoff kam hinzu und "Kram". Davon gab - gibt es reichlich und das Ganze auch zu Marktüblichen Schnäppchenpreisen.


    Getroffen habe ich lauter nette Menschen. Solche, die ich Kollegen nenne, Partner und Freunde. Einige das erste Mal seit Jahren wieder "in real".
    Der Schwerpunkt liegt im Stofflichen. Ganz viele Stände mit Ballenware. Patchwork, Kleidung, Gardinen, Wachstuch oder schwere Gobelins sind zu finden. Bänder, Reißverschlüsse, Baby Snaps, Wolle, Vliese und Kurzwaren sind ebenfalls vielfach dabei.
    Neben dem reinen Verkauf gibt es Anleitung, Workshop, Beratung.
    Als ich zu Bea kam, wurde gerade Stoff für eine Zuckertüte verkauft. Gemeinsam ausgesucht, Länge bestimmt und für insgesamt 9,30€ wird sie ein Unikat. Die Käuferinnen gingen zufrieden und Bea von Stoffkleks bediente sofort wieder genauso fröhlich weiter. Ich fand nicht nur bei Ihr eine schöne Stimmung und Ausstrahlung.
    Schaut euch die Bilder an, die ich dann in die Galerie einstellen werde. Alle strahlen :). Die Büstenmama Ines, Andrea Ajochem bei Elna und Bea.


    Beim Gewinnspiel für die Elna Maschine habe ich auch mitgemacht, Gewinnen will ich sie nicht ;). Nicht weil ich sie nicht haben oder schätzen würde. Die Chance technisch gut ausgestattet zu sein, sollte aber jemand anders bekommen.
    Viele Besucher staunten vor der Maschine, sie fröhlich und frei - Lacemotive - vor sich hinstickte. Man wird dort beraten und mit der aktuellen Nahtzugabe bekommt man eine Händlerliste überreicht, die den möglichen Verkauf vor Ort ermöglicht.


    Tolle Gespräche hatte ich bei Frau Köster. Für mich DIE Messehändlerin (incl. des Teams) aus dem Bereich der Handarbeiten. Stricken, Häkeln, Sticken sind ihre Schwerpunktbereiche und dabei hat sie eigene Ideen und traumhafte Modelle. Da wir "schnaggen" (schreibt man das so?) wollen, kann ich in Kürze mehr darüber erzählen.


    In wenigen Minuten fährt mein Zug in Aachen ein.
    Ich hatte einen wirklich schönen Besucher - Messetag, den ich weiter empfehlen möchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, wie gerne wäre ich da gewesen!! Vor 2 Jahren war ich mal dort und es war phantastisch! Dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit, aber beim nächsten Mal werde ich wieder dahin fahren. Von uns aus ist es ja nicht so weit. Komme aus dem Oberbergischen ;)

    L.G. needlepillow :)

  • Kann mir jemand sagen, wie teuer denn da der Eintritt ist? Auf der Seite find' ich keine Angaben.... ich möchte evtl. in Trier auf den Creativ-Sommer.... aber wie gesagt.... den Eintrittspreis kann ich nicht finden. So was möchte ich immer gerne vorher wissen...


    Liebe Grüße, Natalie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]