Pfaff Expression 150 - Unterfaden spielt verrückt!

  • Liebes Forum,


    ich bin verzweifelt! Gestern noch habe ich einen Rock ohne Probleme fertig genäht und über Nacht scheint meine Nähmaschine kaputt gegangen zu sein.


    Der Unterfaden spielt total verrückt! Es bilden sich große Schlaufen des Oberfadens auf der Unterseite. Teilweise hören die Stiche einfach auf oder der Unterfaden reisst. Außerdem knackt die Maschine ab und an und ich habe das Gefühl, dass die Nadel in dem Moment ein Stück zur Seite springt (oder der Transporter den Stoff verrückt, ich kann es nicht genau sagen).


    Hier mal ein Foto des Unglücks:


    1. Oberseite:
    20140507_202215.jpg


    2. Unterseite
    20140507_202253.jpg


    Der graue Faden ist der Oberfaden und der dunkelgrüne der Unterfaden. Auf der Rückseite liegt der Unterfaden einfach gerade und der Oberfaden macht diese riesigen Schlaufen.


    Ich hab schon Folgendes versucht:


    1. Oberfadenspannung und/oder Unterfadenspannung mehrfach verändert (gestern ging es aber mit genau den Einstellungen ohne Probleme)
    2. Garn gewechselt
    3. Nadel gewechselt
    4. Maschine komplett gesäubert


    Ich bin ratlos. Was ist da los? Bitte helft mir!


    Liebe Grüße!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, ich komme mir gerade wirklich blöd vor! Ich hab tatsächlich drei mal hintereinander den Oberfaden falsch eingespannt. Und das obwohl ich "ganz genau" geguckt habe. ^^ Das ist mir noch nie passiert. Vielleicht sollte ich mich mal um etwas mehr Schlaf bemühen.


    Sorry für den Aufruhr und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab mich jetzt nur auf den Unterfaden fokussiert.


    Da hätte mein Verkäufer morgen sonst einen bösen Anruf bekommen :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]