Anzeige:

Bolero

  • Schlimm, wenn sich im Kopf einmal etwas festgesetzt hat....


    Vor knapp zwei Wochen habe ich abends mal "Die Bergretter" im ZDF angesehen. Die Folge hieß "Eishochzeit".
    Die Braut trug ein Brautkleid, das mir gar nicht mal so gut gefallen hat. Aber darüber ein Bolero-Jäckchen, dass ich ihr
    am Liebsten sofort ausgezogen hätte, weil es mir so gut gefiel.
    Es hatte einen sogenannten Kaminkragen.
    Jetzt habe ich schon tagelang gegoogled und auch in den Stoffläden die Bücher durchgesucht - es ist nichts in der Art zu finden.


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

  • Hast Du vielleicht noch einen Link, wie das Jäckchen aussehen soll?
    Oder eine kleine Zeichnung ...


    Nicht jeder hat wohl die Folge gesehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe die Folge gesehen. Bist Du sicher, dass es ein Kaminkragen ist? Ich bin kein Fachmann aber mich erinnert das Teil eher an einen Kelchkragen. Wie dem auch sei, wenn Du Dich durch die folgenden Anbieter wühlst, findest Du interessante Boleros und Jacken mit Kelch-, Kamin- und sonstigen Kragen:


    http://www.patterncompany.eu/advanced_search_result.php?keywords=kaminkragen&XTCsid=ivj83njcqprbso1dctbni3jnn3 - hier ein Kaminkragen, die haben aber auch interessante Kelche an Jacken und Blusen ...
    http://www.schnittquelle.de/schnittmuster_schnitte_shop.php?OrderKrit=EinCheckDatum+DESC&Grossgroessen=&navID=20&GID=3 - interessante Boleros
    http://www.zwischenmass.com/be…ken/29/620102-bolero?c=13 - Bolero (passt mir 1A), vielleicht machen die Dir Dein Wunschmodell (sie machen Maßschnitte auch auf Entfernung, hat bei mir auch sehr gut funktioniert, kostet aber ...)
    ... oder Du baust Dir selbst einen Kragen dran ... hüstel... hab auch schon viel unternommen, um an mein "unbedingt-haben-will-Teil" zu kommen.


    Viel Erfolg
    linde

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]