janome 12000 einfädel problem - welches garn?

  • :)8


    und gleich eine frage -
    ich habe am freitag die janome mc 12000 bei mir einziehen lassen.


    aber so oft habe ich noch nie fadenrisse gehabt!
    im laden haben wir probegestickt alles ok.


    dann das einfädeln - nunja jedes 10 x klappt es!
    oder es reisst beim einfädeln an dem kleinen häckchen!


    ich habe das marathon garn aus GB.
    ist es das falsche garn?
    oder wo könnte das problem liegen....bin etwas ratlos?! :(


    wäre glücklich über erfahrungen - damit ich mit dem schatz endlich mal loslegen kann!


    euch einen schönen sonntag :applaus:
    LG

    Tumor ist wenn man trotzdem lacht - :wolke7:

  • mit welchem Garn hast Du denn probegestickt?
    Vielleicht liegt es doch am einfädeln. Wenn Du es nicht hin kriegst - hilft nur ein Anruf beim Händler.


    Viel Erfolg Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo gisela,


    also mit einem Marathongarn?!


    ich dussel habe eine gr.kollektion des garnes gekauft :(


    aber ich probiere vllt. die oberfadenspannung noch einmal aus...
    oder eine größere Nadel?!


    sitze hier mit dem prachtstück und will was tun....
    und dann sowas.....


    danke für deine antwort!
    LG Tina

    Tumor ist wenn man trotzdem lacht - :wolke7:

  • Hallo Tina47
    ich habe seit Dezember auch die Janome 12000 und keine Probleme gehabt, das sollte man mit einer Maschine in der Preisklasse auch nicht haben.
    Hast Du die richtigen Einstellungen übers Display ? An der Oberfadenspannung würde ich nicht rumspielen, das macht die Maschine selbst, wenn richtig eingestellt. Ich sticke mit Sulky und es läuft reibungslos, zum Nähen habe ich unterschiedliche Garne, die auch von der Maschine ohne Probleme geschluckt wird.
    Hast Du die Spule fürs Sticken eingesetzt, die mit dem gelben Punkt?
    LG
    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hurra hurra....
    ick freu mir.


    ja ich hatte alles richtig gemacht mit fadenspannung spule etc.


    ganz einfach...... lach *schäm*
    ich habe den faden ganz locker gehalten....und von 24 farbenwechsel - in 4 motiven
    hat es nur 1x nicht geklappt - puhhhhh


    also wenn es das gewesen sein solll....
    dann kann es jetzt anfangen spaß zu machen.


    mein gatte kümmert sich derweil um dongle und formate....
    euch lieben dank für die antworten
    einen schönen abend noch.


    ich komme wieder keine frage *winke winke*
    LG:dance:

    Tumor ist wenn man trotzdem lacht - :wolke7:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]