T-Shirt mit Knopfleiste in Plusgröße gesucht

  • Ich find mal wieder nix, was vermutlich eher daran liegt, dass ich zu viele Schnittmusterhefte habe :o


    Wie der Titel schon andeutet, würde ich mir gerne ein Shirt nähen, das vorne eine Knopfleiste hat - also so ähnlich wie bei einem Poloshirt aber eben ohne diesen Kragen.


    Weiß da jemand was?

  • Anzeige:
  • Ich würde mir einen passenden normalen Schnitt hernehmen und die Knopfleiste extra einsetzen.
    Bei Schnabelinas Blog gibts eine schöne Anleitung dafür (beim Regenbogenbody schauen, da ist auch eine Variante mit extra eingesetzter Knopfleiste dabei).
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Jesses! Ob ich das hinbekomme?
    Ich bin doch so aus der Übung gekommen. vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: "Kein Problem!" Aber ich werde immer unmutiger :(


    Oje das Kenne ich... Versuche oder übe doch erst an einem Probestück.Du mußt ja nicht ein ganzes Shirt probenähen.Einfach nur ein Stück Stoff mit dem vorderen Halsausschnitt bearbeiten.
    Ich würde die Knopleiste ohnehin erst machen und dann das shirt zusammennähen.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach was,Go for it!:knuddel:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache mir oft "eigene" Anleitungen für so etwas, also einfach die Kamera daneben legen und los gehts.
    Ansonsten mache ich mir Muster aus einem Stoffrest wo ich nachsehen kann wie ich das gemacht habe.
    Als Schnitt würde ich auch ein ganz nomales Shirt nehmen, denn mehr ist das auch nicht, nur das man vorn eine Knopfleiste einnäht. Dafür brauchst Du keinen besonderen Schnitt.
    In dem Burdanähbuch ist übrigens sehr gut bebildert beschrieben wie man so eine Knopfleiste näht.;)
    Nur zu trau Dich, wird schon werden, und wir sind ja auch noch da!:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soll die Knopfleiste funktional sein oder als Zierde?


    Im zweiten Fall würde ich ein Faketeil mit Knöpfen ohne Schlitz aufsetzen. Aber vermutlich möchtest du einen oder zwei Knöpfe offen lassen, dann geht das natürlich nicht.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]