Anzeige:

Nähen als Oma?

  • Meine Schwiegertochter (und mein Sohn) freuen sich über die Sachen, die ich für meinen Enkel nähe. "Aufzwingen" tue ich nichts und möchte ich auch nicht. Am besten ist es, wenn man "Ehrlichkeit" vereinbart, heißt: bitte sagen, was Ihr nicht mögt, nicht braucht, was nicht gefällt, und Wünsche werden gerne erfüllt. Dann gibt es keine Missverständnisse und auch keine Heuchelei.


    mokao :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin seit 9 Jahren Oma und ich nähe sehr gern für die Beiden. Als meine Enkeltochter klein war ging ich mehr nach Geschmack der Mutter (meine Tochter). Jetzt ist die "Lütte" 9 und wir sprechen schon offen zusammen, was ihr gefällt. Ich nähe nicht viele Teile, aber denn Spezielle, die nicht nach H&M aussehen. Meiner Enkeltochter gefällt es noch, etwas zu haben was andere nicht haben, und der Kleine (3) mag alles, Hauptsachen es sind Autos, Traktoren etc. drauf.
    Das Nähen für Kinder finde ich sehr schön, die schönen Stoffe, die man in der heutigen Zeit bekommt, gabs es früher nicht und die Schnitte sind schön, ich nehme moderne Schnitte, die auch alltagstauglich sind. Ich denke mit Greul daran zurück, als meine Schwiegermutter, Hosen für meinen Sohn (geb. 1980) strickte nach einem Muster von ihrem eigenen Sohn, und man traute sich nichts zu sagen, um nicht zu verletzen.
    Man muss offen mit einander sprechen, und später auch mit den Kindern, die wissen schon früh, was gefällt und nicht.
    LG
    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]