Anzeige:

Tanzende Kinder

  • Hallo.
    Gibt es hier Mamas von tanzenden Kindern? Was näht ihr? Ich darf vom Glitzerhaarband über Tülltutu bis zum Sommerkleid mit Ballettmotiv jetzt losnähen.....
    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanne ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo essticktsichschön,


    möchtest Du den Thread hier unter Kiko oder lieber im Sport-Bereich haben?


    Im Sport-Bereich könntest Du evtl. noch ein wenig mehr Hilfe erhalten.


    Ich persönlich weiß nur, das u.a. Jalie viele Schnittmuster für den Bereich anbietet.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Tütü habe ich letztes Jahr für meine Nichte auch gemacht. Das geht super und sie hat sich sehr gefreut. Viel Erfolg wünsche ich dir!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fände es ganz gut, wenn durch die Moderation in der Überschrift "Ballett" ergänzt werden könnte.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ zwirni: Der Titel soll bewußt tanzende Kinder heißen!
    Unser Tanzkurs heißt kreativer Kindertanz und nicht Ballett. Nur, weil ich hier jetzt einen Tutu genannt habe, heißt es nicht, dass sich hier alles um Ballett drehen soll. Ballett ist eine Art Tanz, genauso wie Jazz, Modern etc.... Und der Plural Kinder beinhaltet auch Jungs, nur vorsorglich genannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, dann halt nicht .....


    Ich komme halt aus der Standard- und Lateinfraktion und fände einen aussagekräftigen Titel zielführender.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    finde ich ja interessant ;) Meine Große ist aus dem Ballettalter raus, die Mittlere interessiert es nicht die Bohne, weil man da nicht auf Bäume klettern kann. Die 2 Großen (Junge & Mädchen) machen aber Turnen - da bekommen sie die Sachen aber gestellt, wenn es auf Wettkämpfe geht und sonst tragen sie legere Turnkleidung.


    Aber die Frage - suchst du nach Schnitten? Oder möchtest du dich einfach nur übers Tanzen unterhalten? Möchtest du mit Gleichgesinnten Nähen? Oder brauchst du konkrete Hilfe? Das alles würde helfen, das Thema besser zu platzieren.... wären nämlich alles unterschiedliche Unterforen ;)


    Lass uns ein bisschen teilhaben. Welche Altersklasse ist denn die Kindergruppe und wie genau ist das betituliert? Vielleicht gibt es ja sowas bei uns auch - würde aus meinem Wildfang vielleicht mal etwas Zahmeres machen? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter ist fast 10 und tanzt seit sie 3 ist. Momentan tanzt sie nur Ballett, aber ihre eigentliche Liebe ist Stepptanz.


    Ich habe bisher sowohl bodies als auch Röckchen aller möglichen Varianten genäht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Einen Bodyschnitt kannst du ganz einfach selber machen:
    Ein passendes t-shirt...unten en einen gut sitzenden Schlüppi dran...die Distanz zwischen Ende des shirts und Anfang des Schlüppies einsezten, wenn nötig, und dann den Schnitt abnehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    sorry habe mich wegen Krankheit nicht gemeldet.


    Ich kam auf diesen Titel, weil Töchterchen tanzen wollte und unser Sohn sich gern mal Capoeira (http://www.capoeirafrankfurt.de/) anschauen möchte. Es beinhaltet Rhythmus und naja Turnen ;-).
    Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Und klar, wenn man dann vor Ort mit den Kids steht, sieht man, was die anderen so anziehen und ob es da spezielle Kleidung gibt oder nicht. Also eher Austausch, Schnittmuster Tipps etc. also alles ...


    Der Bodytipp ist schon mal klasse für das Töchterchen. Sie will ein Haarband, ein Halstuch, ein Armband, vielleicht sogar die Schläppchen verhübscht und aus einem BW Stoff ein Tanzkleid.


    Und ich weiß, damals in meiner Schule gab es eine Tanz AGg und de wollte jede/r aussehen, wie die Musicalfilme in den 80ern...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]