Anzeige:

Wie fest stellt Ihr bei der HZL-F600 den Nähfußdruck ein?

  • Hallo zusammen,


    meine Frage an die Besitzer dieser Maschine steht eigentlich schon in der Überschrift.


    Die Einstellung des Nähfußdruckes geht bei der Juki von 1-7. Als "Normalwert" ist die 5 angegeben. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch mit dieser Einstellung genäht habe. Wenn ich Baumwollwebstoffe vernähe, dann steht die Einstellung maximal auf drei (bei höheren Werten bildet sich eine kleine Bugwelle), bei elastischen Stoffe reduziere ich auf 2, teilweise sogar auf das Minimum.


    Ist das bei Euren Maschinen auch so? Nach welchen Kriterien wählt Ihr die Einstellung? In einem Nähmaschinenladen sagte man mir mal, so gering wie möglich, dass die Maschine noch ordentlich transportiert. Das tut sie auch, ich habe also kein Problem mit ihr, es interessiert mich nur, ob meine Maschine vielleicht eine festere Grundeinstellung hat...


    Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)


    LG Silvia


    PS: Denkt Euch bitte das "i" in der Überschrift weg :o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MissPiggy,


    ich habe in der Überschrift das "i" mal entfernt ;)


    ich habe bei meiner F600 den Nähfüsschendruck durchschnittlich auf 3.


    Wenn ich Jersey oder Nicki nähe, senke ich ihn auf 2,5 oder 2 drunter musste ich bisher noch nicht gehen.


    Vielleicht mögen die anderen Maschinen-Besitzer auch noch etwas dazu sagen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja,


    danke für Dein Feedback, dann scheint das ja normal zu sein mit den geringen Werten. Ich frage mich nur, welche Stoffe man dann auf höchster Einstellung nähen soll?


    LG Silvia

  • Hallo,


    ich nähe Jersey auf 1, normal auf 4, Bündchen annähen auf 5. Da kann man das Bündchen dann gut ziehen, und es transportiert trotzdem noch ordentlich. Finde die höheren Einstellungen also durchaus sinnvoll ;) Ich wusste aber gar nicht, dass der bis 7 geht, weiter als bis 5 kriege ich das Rad gar nicht gedreht - hm. Muss ich heute abend noch mal ausprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]