Hilfe der POÄNG-Besitzer/innen im Forum erbeten

  • Hallo!


    Ich würde meinem alten POÄNG gerne eine Verjüngungskur gönnen und ihm aus einem abgelagerten Vorhang einen neuen Bezug nähen.
    Soweit, sogut! Der bisherige Bezug ist die Variante Alme, die ohne Steg auskommt. Mir persönlich gefallen aber die Varianten mit Steg (also alle außer Alme, nämlich Dansbo, Korndal, Blomstermåla und Granån) besser.


    Wie ich bei einem Polster einen Steg nähe, ist mir bekannt. Mich würde allerdings interessieren, wie beim Original der Übergang "Sitzfläche zu Rückenlehne" und "Rückenlehne zu Kopfteil" gestaltet ist. Da gäbe es ja theoretisch mehrere Möglichkeiten (zwischengefasster Stoff, Einzelpolster zumindest am Übergang Sitzfläche/Rückenlehne, Absteppung bei einberechnter Mehrlänge der Oberseite, etc.).
    Leider kann man die Originallösung der Schweden auf den Bildern aber nicht wirklich erkennen, aber genau diese interessiert mich zunächst einmal.


    Daher meine Frage an die POÄNG-Besitzer/innen mit anderem Bezug als Alme: Würde sich evtl. eine/r von euch erbarmen und mir ein Foto der entsprechenden zwei Stellen machen?
    Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!


    Liebe Grüße,
    Fee

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Original habe ich jetzt nur einen KinderPoäng hier. Aber der ist mW. mit dem Großen identisch.
    Übergang Sitzfläche Rückenlehne abgesteppt. Kopkissen als separates Teil oben an der Oberkante angenäht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    danke für deine Antwort, aber der Kinder-POÄNG ist leider das Äquivalent zur Alme-Variante, auf die ich eben nicht so gerne zurückgreifen würde. Mir wäre die Variante mit Steg (also Oberseite, Unterseite, Seitenteile) lieber.

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß zwar gerade nicht genau, wie spät es WIRKLICH ist. ;)
    Aber ich hab, glaube ich, was du suchst. Aber heute gibts dazu kein Foto mehr. Morgen bemühe ich mich mal. Es gibt also Hoffnung.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Oh, Dirk, das wäre toll!
    Ich habe zwar inzwischen an anderer Stelle eine Kurzbeschreibung erhalten, wie das aussieht, aber ein Bild ist natürlich immer aussagekräftiger. Ich würde mich sehr darüber freuen! :)

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]