Anzeige:

Pfaff creative 1471 vs Select o.ä.? Immernoch etwas ratlos

  • Hallöle,


    wie ja evtl einige wissen bin ich ja immer noch auf der SUCHE nach der perfekten Maschine für mich..


    Dank eines kleinen Zuschusses von Seiten meiner Mama steht mit nun das Minibudget von 250euro zur Verfügung..


    Habe nun soeben bei ebay die creative 1471 entdeckt finde sie gar nicht so schlecht.
    zumal sie ja das IDT Systhem hat was ich unbedingt wollte :)
    Jetzt meine Frage lohnt sich das noch?


    Klar würde ich eine Nähmaschine die sticken kann klasse finden :) wobei das totales Neuland für mich ist denn derzeit sticke ich noch von hand.
    kann ich mit der Maschine auch neuere Daten verwenden (wie funktioniert das überhaupt?)


    Würde mich über ein paar Infos von Besitzern einer solchen Maschine freuen.


    Gibt es evtl sonst noch etwas ähnliches was ihr empfehlen könnt?
    Ich finde es so schwierig da es so viele Modelle von Pfaff gibt.


    Ich suche was in dem Rahmen meines Budgets und die Maschine sollte auf jedenfall das IDT Systhem haben!
    Zur zeit nähe ich mit der Classic Style, was ähnliches wäre toll aber ist kein muss hauptsache ne Pfaff :):applaus:


    Bin gespannt und freue mich auf Antworten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ist leider nicht meine :( weiß nicht hab bisher nur mit ner PFaff gearbeitet, immer wenn ich ne andere Marke an der Hand hatte war das meist nicht so meins..

  • mamamuh...


    ...PFAFF?...IDT?...wenn möglich sticken?...250EUR Budget?...sorry...das geht irgendwie nicht auf...


    ...zur 1471:


    ...ich will Dir nicht die Freude verderben...zu Ihrer Zeit war die 1471 eine TopOfLine-Maschine...aber halt jetzt auch schon 25-30 Jahre alt...also muss mit Elektronik-Problemen gerechnet werden...ein Ersatz der Computer-Platine ist nicht mehr problemlos möglich, da das Ersatzteil nicht mehr so einfach erhältlich ist...und wenn doch noch...zu exorbitanten Preisen!


    ...auch die Mechanik ist bei diesem Alter nicht mehr über alle Zweifel erhaben..."angefressene" Oberarmwellen und Lager sind nicht allzu selten...da spreche ich aus Erfahrung...auch wenn die wieder "gängig" gemacht wurden, läuft die Maschine sehr rauh danach...und nur für kurze Zeit...eine fachmännische Reparatur übersteigt den Zeitwert um einiges...also im Endeffekt ein wirtschaftlicher Totalschaden...


    ...alle diese Punkte kannst Du bei einem eBay-Kauf nicht kontrollieren!


    ...eine 1471 darf man nur bei einem Fachhändler kaufen...mit Garantie/Gewährleistung drauf...und ob das Budget da reicht? :confused: ...oder man ist ein begnadeter "Bastler" ;)


    ...ABER...wenn es nicht unbedingt eine Computer-Maschine sein muss...schau einmal, ob Du eine gebrauchte mechanische Gritzner mit DFT (entspricht 1:1 dem IDT) findest...die hat das "Pfaff-Näh-Feeling"...weil eine ältere Pfaff-Konstruktion...und die ist wirklich sehr robust! ...fast "unkaputtbar"....und die liegen meist näher an Deinem Budget-Rahmen :)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe seit ungefähr 30 Jahren noch immer in meinem Besitz eine Pfaff 4171, mitlerweilen näht meine Enkelin darauf. Diese Maschine ist unverwüstlich und schnurrt noch immer wie eine nagelneue Maschine, ich wüsste nicht was daran schlecht ist. Ich selbst nähe nicht mehr auf ihr, bin aber trotzdem noch immer begeistert und sage es ist nach wie vor eine tolle Maschine. Wir hatten noch nie eine Reparatur daran. :)
    LG UTEnsilien

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]