Neopren bunt

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach buntem (gemustertem) Neopren? Ich möchte Schutzhüllen für
    Handys o.ä. nähen.


    Habe gerade schon im Netz gesucht und nichts gefunden?


    Habt ihr eine Idee, wo ich fündig werde?


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Das, was das Neopren bunt macht, ist nicht das Neopren selber, sondern die Stoffschicht, mit der es kaschiert ist.
    Warum "beziehst" du einfaches Neopren nicht mit dem Stoff deiner Wahl?
    Unifarbenes , nicht schwarzes Neopren gibt es in Massen zu kaufen und in allen Farben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Buntes Neopren gibts bei Funfabric.
    Gemustertes wird wohl schwieriger, aber Du könntest die Taschen auch selbst verzieren, z.B. mit Stoffarben oder textilem Airbrush - das hält auf dem jerseyartigem Gewebe, welches das Neopren kaschiert.
    LG
    Ulrike

  • Das, was das Neopren bunt macht, ist nicht das Neopren selber, sondern die Stoffschicht, mit der es kaschiert ist.
    Warum "beziehst" du einfaches Neopren nicht mit dem Stoff deiner Wahl?
    Unifarbenes , nicht schwarzes Neopren gibt es in Massen zu kaufen und in allen Farben.


    Ich würde dann aber kein Neopren kaufen, sondern Kautschuk, der zwar ähnlich ist aber günstiger ;)

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,


    so eine Handytasche ist ja recht klein, da könntest Du von Außen einfach einen sehr elastischen, dünnen Jersey (z.B. Badelycra) drüberziehen.
    Neopren eignet sich ansonsten perfekt als Schutz für empfindliche Dinge, daher würde ich es als Grundlage schon empfehlen.
    Wenn Du ganz viele Handytaschen machen möchtest, kann man Neopren auch mit einem geeigneten, bedruckten Stoff beschichten lassen.
    Das müsste dann aber mindestens ein ganzes Sheet sein (ca. 130x200cm)


    schöne Grüße, Rosa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]