Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • Anzeige:
  • Hallo Feuerblümchen, der Schnitt war vor ein paar Jahren in der Ottobre drin, war allgemein ne tolle Ausgabe, hab viele Schnitte draus genäht. Schau mal bei Ottobre Design, da kann man die Hefte im Shop nachkaufen, auf dem Cover ist ein Mädchen mit gelbem T-Shirt zu sehen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute gibts was ganz langweiliges zu sehen, eine einfache Sommerhose aus leichtem BW-Batist.
    Wir haben festgestellt, dass Junior nur Bermudas aus Jeansstoffen besitzt, also muss bei den Temperaturen etwas Luftiges her. Und weil er mit Vorliebe auf Bäume klettert und über Spielplätze tobt, und hier ein etwas fehlerhafter rostorange-farbiger Batist herumschwebt, musste der sogleich dran glauben:


    P1070544.jpg
    P1070545.jpg
    (sorry für die Bildqualität, draußen regnet es, da fehlen ein paar Lux)


    Obwohl ich beim Bügeln seine Hose inspiziert habe, die er gerade trägt, hab ich es hinbekommen, den Scheinschlitz auf die falsche Seite zu bügeln :mauer:
    Egal.
    Später hab ich ihn nochmal zu mir zitiert, um die Länge des Gummibandes abzumessen. Ihr meint wohl, er hätte irgendwie gemeckert, dass ich das Band in der Taille probiere? Nenee... als er die fertige Hose anprobierte, hat er sie wie selbstverständlich auf die Hüfte gezogen...
    "Hättest ja vorhin was sagen können!" Die Antwort: "Danke, Mama" :rofl:


    Jedenfalls hat er die Hose immer noch an. Auf der Hüfte, versteht sich ;)


    Schnittmuster aus Ottobre 3-2011-26 (Gr. 92-128)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich mit einem Umstands-/ Stillshirt mehr oder weniger ein TFT produziert habe (Reststoffe reichten nicht, daher Schnitt verändert, zieht vorne hoch, Ausschnitt wellt sich :doh:), hab ich heute endlich wieder etwas vorzuzeigen.


    Auf diesen Patzer brauchte ich - ganz klar - ein Erfolgserlebnis, und habe zuerst ein einfaches Ringelshirt in Gr. 68 genäht:


    P1070577.jpg


    "Hey Mama, Du hast ja mein Oberteil zerschnitten!" - ja, genau, da guckte nämlich schon der Bauch raus, und der Stoff passte einfach super zur (gekauften) Schnäppchenhose.


    Und wenn ich schon mal Zeit habe, lasse ich gleich noch ein paar Teile folgen. Ich habe es wieder gemacht wie Jenny: einen Vormittag Schnitte kopiert, abends zugeschnitten, am nächsten Tag genäht. Und weil Junior so brav war und den kleineren Freunden vorgelesen hat, habe ich tatsächlich alle 3 Teile an einem Tag geschafft:


    P1070576.jpg


    Die kuschelige Hose hab ich jetzt oft genug genäht und werde mich demnächst an Träger-/ Latzhosen versuchen - da wir viel mit Tragetuch unterwegs sein wollen, ist das einfach praktischer, als ständig Hosen hoch und Oberteile herunterzuziehen.


    Das linke Oberteil war schnell fertig (derselbe Schnitt wie das Ringelshirt), dafür brauchte ich für das rechte die Anleitung und musste diese auch mehrfach lesen, damit ich verstand, was die da von mir wollen :confused:
    So ganz perfekt ist es nicht geworden, aber man kann es auf jeden Fall anziehen.




    Was mich dann doch überrascht hat, ist, dass die Gr. 68 der Ottobre exakt mit der Gr. 68 von C&A und Liegelind übereinstimmt:


    P1070574.jpg


    Der Vorteil liegt trotzdem ganz deutlich bei den selbstgemachten Sachen: die wachsen ein bisschen mit :p


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach wie süß. Ich bin sehr begeistert von den Passgrössen von Ottobre. Ich verwende sie sehr gern. Da nähe ich ohne Kinder abends und die Klamotten passen immer.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mal ne Frage an Euch: gibt es irgendwo Größenetiketten zum Einnähen im Paket zu kaufen, in verschiedenen Größen gemischt, wo je Größe max. 25 Stück enthalten sind?
    Momentan nähe ich Gr. 62, 68, 128 und 134 und kann mir vorstellen, über kurz oder lang den Überblick zu verlieren... :o


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    danke für den Tipp, leider haben sie die Mischung nur für US-Größen.


    Wer kennt noch andere Anbieter?


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Oh sind die Kleider süß geworden!....
    Ich hab endlich auch mal was geschafft- Fotos folgen noch die Tage....
    Du ich glaub bei Dawan*a gibt es sowas.... glaub die brauch ich auch noch- hab jetzt schon keinen Überblick mehr :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • http://www.dortex.de/namensbae…te-groessenetiketten.html


    Weiße Größenetiketten 34 bis 58 oder 62/68 bis 170/176
    und
    Schwarze Größenetiketten 34 bis 58 oder 62/68 bis 170/176:



    Nachtrag: allerdings scheint es die nur im 50er Pack aufwärts pro Doppelgröße zu geben. Also: Sammelbestellung und teilen oder so.


    Nachtrag2: ich würde an Deiner Stelle Dortex mal freundlich anschreiben und fragen ob sie für die anderen Größen auch Mixed-Packs anbieten wollen. Ich glaube, das Unternehmen ist noch flexibel, weil noch nicht zu groß.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, Ihr habt tolle Ideen, dankeschön! Da werde ich doch mal beim Unternehmen anfragen, und wenn das nicht klappt machen wir ne Sammelbestellung.


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr aber gesehen dass man auf der Seite mindestens 50 Stück bestellen müsst?
    Wollte das nur mal kurz anmerken, da du in deinem Post zuvor meintest du brauchst 25 pro Größe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Derweil hab ich wieder was zum Zeigen:


    die Latzhose Jumping-Jack aus der Ottobre 1-2011-6. Aus kuscheligem Sweat mit extralangen Bündchen ist sie wie gemacht für den Winter. Die Knöpfe kann ich notfalls noch ein wenig heruntersetzen, da ist noch etwas Platz.


    P1070585.jpg


    Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen beim Zusammennähen - macht nichts. Mir gefällt der Schnitt sehr gut, der Latz lädt zum Verzieren ein mit kleinen Taschen, Applis oder Webbändern und man könnte die Hose auch genauso ohne Latz und Träger mit einem durchgehenden Bündchen oben versehen oder einen anderen (einfachen) Hosenschnitt mit den Oberteilen verändern. Vielleicht geht auch ein weicher Babycord mit Bündchen dran?


    Im Moment habe ich eine passende Weste in Arbeit, ebenfalls aus Ottobre 1-2011-5. Ich nähe sie nicht aus Frottee, sondern aus weichem Samt und habe den Giraffenstoff als Futter verwendet. Wenn ich nur Zeit zum nähen hätte... erstmal die Kids ins Bett, mal sehen, was heute noch passiert.


    Schönen Abend wünscht


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Hallo Neko, Linchen und Muddlchen,


    ich habe Dortex mal angeschrieben und bin gespannt, was sie davon halten, Kindergrößen-Etiketten als gemischtes Sortiment anzubieten.
    Falls sie nicht darauf eingehen sollten, kann ich ja einen extra Thread zur Bedarfsermittlung öffnen.


    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]