Anzeige:

Untergreiferfaden reißt ständig bzw. ....................

  • Guten Morgen liebe Foris,


    trotz super Wetter und ohne Frühstück muss ich unbedingt eine Frage loswerden :mad:


    Habe gestern mit meiner Bernina 800 DL Ovi gekämpft und verloren!:weinen:


    Zuerst war alles perfekt. War ja alles noch eingefädelt. Hatte dann auf meinen Jersey die Einstellungen vornehmen wollen bzw. es getan. Beim arbeiten reißt aber ständig der Untergreiferfaden bzw. er geht aus der Öse raus. Habe alles mögliche versucht, sämtliche Einstellungen geändert nach Gebrauchsanweisung, ständig komplett neu eingefädelt und trotzdem, nach kurzer ARbeit gibt es einen Klack und da wusste ich schon, das es wieder passiert ist.


    Habt Ihr eine Idee????


    Vielen Dank im Voraus und einen super schönen Sonntag.
    LG
    Kathrin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiss das hört sich jetzt blöd an aber Bernina sind ja auch etwas blöde einzufädeln bist du sicher dass der Faden in allen Haken und Ösen drin ist. Gerade bei dem Untergreiffaden habe ich ewig rumgesucht bis ich wusste wie ich den Faden durch diese eine Öse bekomme an die man in der normalen Stellung gar nicht rankommt.

  • Ich habe die 700 und wenn das passiert. Neueinfädeln und achten auf das neue Einrasten der Fäden!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich hatte die Maschine einige Tage "ruhen" lassen. Die Fäden hingen noch so rum, wie ich sie vorher abgeschnitten hatte (nach dem einfädeln). Und was soll ich sagen, gestern ging es. Muss man doch nicht verstehen, oder?????
    Aber jetzt einfach nicht mehr drüber nachdenken und arbeiten, so lange es reigungslos funktioniert!
    LG
    kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]