Anzeige:

Maschinen-Entscheidung bitte Hilfe

  • Hallo an alle
    ich bin totale Stickanfängerin und möchte mich zwischen 2 Stickmaschinen entscheiden
    1.
    JANOME MC 350 E inkl. Digitizer Junior V 4.0 allerding gebraucht[1070euro ]oder 2. der BROTHER Innov-is 750E neu ca.1300 allerdings ohne software
    allerdings möchte ich auch mal eigene Stickdateien erstellen oder umändern wobei ich dann eine Software brauche
    viele Pes Stickdatein habe ich schon als freebie
    Da ich so fasziniert von den Lace Stickdateien bin und es mich mächtig in den Fingern krippelt so schnell wie möglich anzufangen ,fällt mir die entscheidung schwer,vielleicht kann mir jeman die vor und Nachteile der Maschinen mitteilen.ich bedanke mich schon im vorraus und hoffe mit eurer hilfe
    die richtige zu finden.:)

  • ich bin totale Stickanfängerin und möchte mich zwischen 2 Stickmaschinen entscheiden
    1.
    JANOME MC 350 E inkl. Digitizer Junior V 4.0 allerding gebraucht[1070euro ]oder 2. der BROTHER Innov-is 750E neu ca.1300 allerdings ohne Software


    Jetzt kommt die ultimative Entscheidungshilfe: mit beiden Maschinen machst Du nichts verkehrt :)
    Im Ernst, beide sind empfehlenswert und sticken gut. Hast Du die Möglichkeit, beide einmal auszuprobieren ?
    Eine neue Maschine hat natürlich den Vorteil, daß Du Garantie darauf hast und eine Einweisung bekommen kannst, es sei denn die gebrauchte Janome ist ebenfalls von einem Händler.
    Diese Einführung in Deine Maschine ist vor allem, wenn Du Anfängerin bist, von großem Vorteil.


    Wie alt ist denn die Janome ?
    Digitizer Junior dazu zu bekommen, wäre für mich persönlich nicht unbedingt kaufentscheidend, auch wenn es natürlich richtig ist, daß Du eine Software benötigen wirst, bei dem was Du vorhast.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich Sanvean vollinhaltlich anschließen. Beide Maschinen sticken größer als 10x10 cm.
    Beide sticken gut.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Möglichkeiten mit der angebotenen software Lace Muster zu digitalisieren, sind eher begrenzt. Deshalb würde ich mich nicht auf die Software fixieren, sondern auf die Bedienung der Maschinen und Dein Gefühl dabei.
    Besteht denn die Möglichkeit beide einmal zu sehen und zu benutzen?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • danke für eure antworten ,leider habe ich keine möglichkeit die Maschinen zu testen,mit welcher Software könnte ich den Lace herstellen...das liegt noch in weiter ferne,
    aber wenn ich mir eine Stickmaschine habe, möchte ich auch das herstellen eigener Stickdateien können

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für eure antworten ,leider habe ich keine möglichkeit die Maschinen zu testen,mit welcher Software könnte ich den Lace herstellen...das liegt noch in weiter ferne,
    aber wenn ich mir eine Stickmaschine habe, möchte ich auch das herstellen eigener Stickdateien können


    Lacemuster gibt es sehr schöne, die Du sticken kannst ohne selbst zu digitalisieren, nur zu Deiner Information :) Ich finde Lace auch sehr schön und digitalisiere sie nicht selbst (vielleicht mal irgendwann ;))


    Zur Software: Du bist nicht zwangsweise auf die von Janome oder Brother angewiesen. Schaue Dir einmal Embird an, eine Testversion kannst Du nutzen, nur speichern kannst Du nicht, aber Dir einen ersten Eindruck verschaffen. Diese Software ist in einem Baukastensystem erhältlich, je nachdem, was Du alles damit machen möchtest. Außerdem schlägt sie auch nicht so zu Buche, wie die von Janome oder Brother.
    Embird ist einsetzbar unabhängig von der Marke Deiner Stickmaschine, lediglich bei Bernina gibt es Grenzen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Grüße
    Susanne

  • Ehrlich gesagt, ich heule heute noch meiner brother nach. Mit der Janome (allerdings die 300) bin ich bis heute nicht "warm" geworden. Das Stickbild der brother war einfach schöner und zickig war die auf keinen Fall im Gegensatz zu meiner Janome. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um die Maschinen auszutauschen, ansonsten hätte ich schon lange wieder eine brother.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]