Anzeige:

eigenes Label

  • [HR][/HR] Ich weiß das viele von euch ihr eigenes Label haben....oder haben möchten. Meist kosten die Dinger einiges an Geld.
    Hier eine Idee wie man sich die Labels selbst machen kann . (Keine Ahnung ob das gut funktioniert und mit jedem Drucker geht)


    einzigNAHTig: Tutorial Labels selber machen

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erfahrungen mit den T-Shirt-Folien gibt es ja schon einige und wenn man die Anleitung beachtet sind die Ergebnisse auch waschbeständig und haltbar.


    Bei den Folien gibt es aber große Unterschiede und auf jeden Fall eigene Tests zur Waschbarkeit machen. Und Vorsicht mit dem Bügeleisen: Die meisten Folien vertragen ein Bügeln nur mit einer Zwischenfolie (z.B. Backpapier)!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es gestern einmal ausprobiert - Und was soll ich sagen ... es klappt . Ich habe jetzt die Label noch nicht alle auf ein Band gebügelt , sondern werde das immer erst kurz vorher machen , so kann ich das Label auch direkt auf das Kleidungsstück etc . aufbügeln. Ich muß nur noch einen Waschtest machen . Es wird vermutlich nicht so haltbar sein wie ein gewebtes Label , aber so bin ich recht flexibel. Diese Transferfolie ....da erschließt sich auch ein ganz neues Terrain der Shirtgestaltung ..... Ich war mir immer unsicher ob das mit meinem Drucker klappt . Wie gut das ich mir die Probepackung bestellt habe . Mit der kostenlosen Software ( kann man runterladen , aber auch online benutzen) klappt das erstellen echt kinderleicht :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]