Hilfe zum Organisieren eines Nähtreffs

  • Hallo :)


    Ich bräuchte eure Hilfe oder euren Rat.


    Wir sind eine kleine Gruppe uns möchten uns ab und an an einem Tag zum Nähen, Stricken oder Häkeln treffen. Das Problem ist die Entferung die zwischen uns liegt. Das wäre Luxemburg an der Grenze zum Saarland und Brühl. Ich zerbreche mir den Kopf wie man das anstellen kann, sich einen Tag lang zu treffen ohne dass jeder 2 Stunden Fahrt hat bis zum Treffen. Eifel - Bitburg, Daun, Gerolstein wäre ein vielleicht eine gute Mitte für alle. Aber ich weiss nicht wo ich nach einem Saal kucken soll.


    Wo kommt ihr unter für eure Nähtreffs? Wie gesagt, ich bin aus Luxemburg, andere Länder, andere Sitte. Wie ist das bei euch in Deutschland? Wo kann man da suchen? Kann man einfach so in eine Gaststätte gehen, Vereinsheim, einen Raum von der Kirche? Wo trefft ihr euch mit euren Gruppen?


    Hat vielleicht jemand von euch einen möglichen Treffpunkt den man uns im Bitburg-Daun-Gerolstein Raum empfehlen kann?


    Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.


    Liebe Grüsse
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen Raum von der Kirche bekommt man oft nur dann wenn man zur Gemeinde gehört. Sportvereine vermieten ihre Räume auch meistens an Vereinsmitglieder. Räume in Gaststätten wäre vielleicht eine Alternative, wobei da wahrscheinlich erwartet wird dass ihr dort auch Umsatz macht. Ich denke wenn ihr niemanden vor Ort habt ist es schwierig.
    Fragt mal in Jugendherbergen nach ob sie die Räume auch ohne Übernachtung vermieten. Oder bei Naturfreundehäusern.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Ich hab' hier bei uns am Ort einen Raum beim DRK bekommen. Die wollten nicht viel Geld und es sind ausreichend Tische da. Könnte nicht besser sein.... Allerdings kann ich den Raum nur rel. kurzfristig bekommen, weil deren Termine natürlich vorgehen.
    Liebe Grüße, Natalie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen Raum von der Kirche bekommt man oft nur dann wenn man zur Gemeinde gehört.

    unterschreibe ich mal so nicht...Fragen auf jeden Fall kostet nichts.Und wenn ihr dann noch offen seid , Euch auf Zuwachs in der Gemeinde freuen könntet und das bei der Anfrage auch noch Kund tut, dürfte es gute aussischten haben.


    Ein Übernachten in Gemeinderäumen geht allerdings häufiger nicht. u.A aus Versicherungstechnischen Gründen aber auf keinen Fall weil die Gemeinde an sich zu unflexibel ist.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Wenn es öfters sein soll, fragt doch mal bei einem Händler nach, oftmals sind die nicht unglücklich , wenn sich ein Nähtreff bei Ihnen etabliert.
    Schliesslich bietet sich neben der kostenlosen werbung auch noch die Möglichkeit, die entsprechenden Kurzwaren anzubieten. Wie so oft heißt das Motto: "Win/Win" für beide Seiten.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank an euch für die diversen Tips.
    Übernachten wollen wir eben nicht, es soll sich um Tagestreffs handeln. Da habe ich eher den Eindruck, dass genau dies das Problem ist. In Gruppenhäuser mag man lieber, dass man dort auch übernachtet und nicht nur tagsüber da ist.
    Es ist nicht so leicht wie man sich das denkt. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]