Anzeige:

JANOME MC 350 E inkl. Digitizer Junior V 4.0

  • Guten Tag,
    mich lasst der Gedanke einfach nicht los, doch eine Strickmaschine zu kaufen.
    Was haltet Ihr von der.
    [h=1]JANOME MC 350 E inkl. Digitizer Junior V 4.0[/h]
    Pfaff hat leider nur kombiniert und wenn eine reine Strickmaschine, dann gleich ab 3000 -4000,00€


    Anwendung: Ich möchte gerne meine Kleider etwas verschönern.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lizzy,
    die Maschine wird sehr viel und zufrieden benutzt. Sie hat eine größere Stickfläche als die kleinen Einsteigermaschinen.
    Du hast die Möglichkeit, den USB Anschluss zu nutzen um Muster zu übertragen. Es gibt viele Freebies auch im benötigten JEF Format.
    Die Digitizer Junior Software ist eine Einstiegsmöglichkeit, eigene Muster zu machen. Bei ComCreativ gibt es immer mal wieder Softwareschulungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne,
    meine Tochter fragt mich, ob wir die Maschine mir CorelDRAW verbinden können? Hab keine Ahnung was sie damit meint.
    Wahrscheinlich möchte sie die Muster erstellen und einlesen....

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das kann man mit keiner Maschine. Corel Draw speichert als Bilddatei, Deine Maschine braucht ein Format, das es lesen kann und das ist JEF. In jenem sind Flächen definiert mit Stickattributen.
    Aber man kann mit Corel Draw die Bilddateien gut vorbereiten und dann dem Digitizer zum bearbeiten geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch kann man mit COREL. Dazu braucht man ein PlugIn von Wilcom z.B. "wilcom decostudio e3" oder "wilcom embroiderystudio e3"
    Der einzige Nachteil, je nach Version ist man mit rund 2000€ bis 4000€ dabei, plus diverse Zusatzprogramme, allerdings gibt es bei einigen Versionen die COREL Vollversion dazu.


    Ist meiner Meinung nach, das beste Stickerstellungsoftware, die man für Geld kaufen kann, aber wohl nur für wirklich professionelle und commerzielle Nutzer interessant.
    Die Software hilft nicht nur bei der Erstellung sondern auch bei der Datenübergabe, sie "spricht" nahezu alle Stickautomatensprachen.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch,
    ich habe es meiner Tochter weiter geleitet.
    Die ist im Computerwesen fixer als Ich ;)
    Sie macht auch Ihre Quiltmuster im Cad.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]