Anzeige:

Miniwip: Der verstellbare Rundumgummibund

  • Bund vorbereiten.
    Breites Knopflochgummi verwenden.


    zuschneiden und in der später innen liegenden Hälfte ein vertikales Knopfloch in der Breite des späteren Knopflochgummis nähen.


    Bund komplett an die Hose nähen


    Knopflochgummi einziehen. Dabei das ein Ende des Knopflochgummis hinter dem Knopfloch innen feststeppen.


    Gummiband ganz durchziehen und aus dem gearbeiteten knopflochschlitz heraus führen.


    Gummi nur etwas anziehen und mit einem KnopfbreitenAbstand zum Schlitz ebenfalls, jedoch außen , ansteppen


    DSC_0016.jpg


    Einen möglichst flachen Knopf unter dem herausguckenden Teil des Gummis festnähen


    DSC_0017.jpg



    Am Ende sieht es so aus:DSC_0018.jpg Der Verstellschlitz kann an jeder beliebigen Stelle angebracht werden.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Es gab doch auch einmal eine Anleitung für einen verstellbaren Seitengummibund. Aber wo? War das schon hier oder noch im anderen Forum? Ich hab es mir leider nicht gespeichert.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine sehr praktische Idee. Danke fürs Zeigen!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]