Anzeige:

Turbo WIP.Erinnerungs Kuschelkissen

  • guten morgen


    vielleicht kann ja jemand aus diesem erlauchten kreise hier den text sticken.
    sind doch einige da die sone maschine haben.
    ich hätte es gemacht wenn ich son teil besitzen würde.
    meinen respekt hast du auf jeden fall.


    gruß carlotta

  • Anzeige:
  • Das möchte ich nicht...erstens ist das mehr Aufwand und kostenintensiver als man als Stickmaschinenlaie meint und zweitens muß das ja gleich mehrmals machen. Mein Mann hatte insgesammt *hüstel* 7 Kinder

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anouk, meine Großeltern hatten auch sieben Kinder. Streng genommen sind das gar nicht so viele. Hier ,in meinem Umfeld, habe ich schon Bekanntschaft/Verwandtschaft mit Leuten, die zwischen neun und zwölf Kindern haben/hatten geschlossen. ;) Sieben ist doch eine gute Zahl und nach der Märchensymbolik eine ganz besondere: 7 Zwerge, 7 Berge, 7 Jahre. Sehr magisch und etwas außergewöhnliches.
    Vielleicht hilft Stoff-Farbe? Da kann jedes Kind partizipieren, sofern es schreiben kann. Eingebügelt ist das ganze bis mindestens 40°C waschbar. Klar wäre gestickt edler, aber...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo Anouk,
    es gibt Stoffmalstifte von Rayer Die schreiben wie ein Filzstift - und brauchen nicht fixiert werden.
    60 Grad Wäsche!


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, gestern Abend war also leider die Zeit gekommen, diesen Thread wieder hervorzukramen. Mein Schwager ist Anfang der Woche gestorben und gestern Abend (bis gestern Nachmittag war ich bei meiner Schwester um Ihr beizustehen) habe ich das erste Kissen genäht - und heute meiner Schwester zu Ihrem Geburtstag geschenkt. ..und nun war es mir einfach ein Anliegen mich hier bei Dir, Anouk, für diese wundervolle Idee zu bedanken!!!
    Die Idee mit den Kissen ist in diesem Fall einfach so was von 100Prozent passend und ich glaube, genau das Richtige für meine Schwester und Ihre Kinder. Mein Schwager war der leidenschaftlichste Hemdenträger, den ich kenne. Und die Auswahl reicht vom feinen Business-Hemd über das beim Segeln gern getragene Fischerhemd bis hin zum verrückten Surfer-Hemd aus dem gemeinsamen Australien-Urlaub. Jedes erzählt eine andere Geschichte und bewahrt somit schöne Erinnerungen.
    Als meine Schwester seine Sachen (unter anderem einen Stapel Hemden) aus dem Hospiz abgeholt hat fragte Ihre kleine Tochter: "und was machen wir jetzt mit Papas Hemden?" war das der perfekte Zeitpunkt um von meiner, na ja, eigentlich Deiner Idee zu erzählen. Und alle waren sofort hingerissen. Die Kinder und meine Schwester haben sich gleich Ihre Lieblings-Hemden ausgesucht und jetzt liegt hier ein ganzer Berg, der darauf wartet, dass daraus Kissen zum Kuscheln, Rein-Weinen oder auch mal Drauf-Hauen werden. Wie gesagt: vielen, vielen Dank!

  • .......................................:(:knuddel:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]