Hilfe zum kauf einer Stickmaschine Brother Innov-is 700E

  • Hallo,wer kennt die Stickmaschine BrotherBrother Innov-is 700E II Da ich apsulute Anfängerin bin könnte ich ein paar Tips gebrauchen.
    Ich möchte mich erstmal mit den Sticken vertraut machen und bekäme eine gebrauchte Stickmaschine Brother Innov-is 700E II
    Und was ist der unterschied zu der Brother Innov-is 700E ?
    Wenn es geht alle Vorteile und Nachteile posten.....Ich habe gehört sie macht häufig Theater mit den GARNEN:
    Welche Ehrfahrung habt ihr so gemacht???? vielen dank im voraus:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Minkalein,
    schaue mal, hier http://download.brother.com/we…ch000037/nv7075ug02de.pdf kannst Du schon einmal vorab einen Blick in die Bedienungsanleitung der Maschine werfen.
    Ich habe diese Maschine persönlich noch nicht oft gesehen und bedient, aber die Nachfolgerin (NV750) kenne ich besser und auch andere Stickmaschinenvon brother.


    Meiner Erfahrung nach kommen die Probleme oft durch das Verwenden von falschen Unterfadenspulen, bspw. auch Bobbins, die kürzer sind in der Höhe. Brother stellt die eigenen Maschinen auf das brother Unterfadengarn ein und wenn man anderes nimmt, dann muss man die Spannung entsprechend anpassen. Dieses Garn ist bei Erstkauf dabei, Du wirst es bei einer Second Hand Lieferung sicher nicht mehr ansehen können. Es ist dünn und sehr gut verzwirnt. Unterfaden muss beim Sticken immer fein sein und vor allem auf der passenden Spule.


    Die Obergarne machen seltener Probleme.
    Ich würde in Erfahrung bringen, warum der Verkauf erfolgt, d.h. welche Probleme oder ggf. gewachsenen Wünsche dafür Anlass sind und fragen wie gut die Maschine gewartet wurde und wie viel sie gelaufen ist.


    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es für die 700 II noch keine Möglichkeit, Stickdateien außer über die Originalkarte zu übertragen. Das bedeutet, Du bist auf eine Software angewiesen. Das solltest Du bedenken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke dir für deine nette Auskunft....leider war es die einzige...aber es hat sich sowiso erledigt ,da die Maschine wohl nicht mehr zum Verkauf steht.
    Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einer Preiswerten Anfänger Maschine,denn mich haben die wunderschonen Lace Stickerein beeindruckt,da weiß ich auch nicht ob das auch alte Preiswerte Machinen können.Auf jedenfall ist dies hier eine tolle seite gerade auch für Anfänger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Jede Maschine stickt das, was sie als Datei bekommt, auch Lacemuster ;). Aber der Weg, dass die Maschine diese Datei erkennen = lesen kann ist wichtig.
    Der heutige Standard ist, dass die Maschinen einen USB Anschluss haben. Damit wird man flexibel beim Nutzen der Dateien.
    Die meisten Einsteigermaschinen haben allerdings einen kleinen Rahmen und sind damit in der Stickgröße begrenzt.


    Lies Dich einmal durch die Maschinenforen. Da gibt es einiges an Informationen dazu. Ansonsten fragen ;). Bei den neueren Maschinen gibt es sicher mehr Antworten - weil sie verbreiteter sind und somit Erfahrungen da sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lies Dich einmal durch die Maschinenforen. Da gibt es einiges an Informationen dazu. Ansonsten fragen ;). Bei den neueren Maschinen gibt es sicher mehr Antworten - weil sie verbreiteter sind und somit Erfahrungen da sind.


    Ich habe eine 750E von brother und sie stickt sehr schön. Das ist das Nachfolgemodell zur 700E und ich kann sie per USB-Stick mit Stickmustern "füttern", was bei der 700E, wenn ich das richtig im Kopf habe, per Kabel erfolgen mußte. Du benötigst also einen PC in der Nähe.
    Der Stickrahmen ist 13x18, mit der Größe lässt sich einiges anfangen. Der dürfte auch bei der 700E vorhanden sein.


    Probleme hatte ich bisher nicht beim Sticken, ich verwende Madeira als Stickgarn und auch als Unterfaden.


    Suchst Du eine reine Stickmaschine ?

    Grüße
    Susanne

  • Genau diese Maschine habe ich auch. Sie ist prima. Ich bin voll zufrieden. :)
    Ich habe bisher mit keinem Stickgarn und Untergarn Probleme gehabt. Der zugehörige Rahmen ist groß. Man kann kleinere Rahmen und den großen Versatzrahmen dazu kaufen. Diese Stickmaschine kostet im Neupreis rund 1300 Euro aber es gibt bei großen Nähmaschinenhändler auch manchmal Gebrauchtmaschinen die dann etwas preisgünstiger sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]