Anzeige:

Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum man beim Stoffkauf....

  • Natürlich kann ich mal zwei nehmen, aber man muß ggf. erst einmal das Angebot aufrufen, damit man weiß, für welche Länge der Preis gilt.
    Ich habe kürzlich nach schwerem Jersey oder Sweat in einer bestimmten Farbe gesucht und da kann je nach Hersteller und/oder Qualität der Meterpreis schon einmal so differieren, daß man sich nicht auf ersten Blick denken kann, ob das nun für einen halben oder einen ganzen Meter ist.
    Bestellt habe ich übrigens am Ende nirgends.

  • Hm. Aber meist geht das doch alles in eine ähnliche Richtung, es sei denn, es handelt sich mal um ein Supersonderangebot bei Ebay oder es sind seeeeehr viel Polytierchen für den Stoff erlegt worden...


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich neulich auch reingerasselt. Ich habe " die Stoffart und meterware" in Google eingegeben. Bekam eine Adressse eines Händlers, Preis 1 Euro billiger als beim anderen Anbieter für wirkliche Meterware, dessen Lieferzeiten Sch... sind) - war aber für 50 cm, wie sich später rausstellte. Klar hatte ich es nicht gesehen, weil ich da nichts vermutet hatte. Ich habe 6 meter bestellt. Bekam natürlich 3 m, da ich 6 Stück geordert habe. (STÜCK bei Meterware!!) Selber schuld, bin noch froh, daß ich die Stücke nicht einzeln bekam. Ist für mich jetzt Lehrgeld gewesen!
    lg
    posaune


    Nächstens kaufen wir z.B. den Kaffee nach Stück sprich: Kaffebohnenanzahl. So ein Quark!

  • Da bin ich neulich auch reingerasselt. Ich habe " die Stoffart und meterware" in Google eingegeben. Bekam eine Adressse eines Händlers, Preis 1 Euro billiger als beim anderen Anbieter für wirkliche Meterware, dessen Lieferzeiten Sch... sind) - war aber für 50 cm, wie sich später rausstellte. Klar hatte ich es nicht gesehen, weil ich da nichts vermutet hatte. Ich habe 6 meter bestellt. Bekam natürlich 3 m, da ich 6 Stück geordert habe. (STÜCK bei Meterware!!) Selber schuld, bin noch froh, daß ich die Stücke nicht einzeln bekam. Ist für mich jetzt Lehrgeld gewesen!


    Genau das ist ein ganz typisches Beispiel, wie es einem ergehen kann wenn man nicht "aufpasst".
    Mir soll der Stoffkauf Spaß machen, ich möchte ganz entspannt einkaufen und vergleichen können.
    Es ist ätzend, wenn man immer auf der Hut sein muss, damit man kein Lehrgeld bezahlt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    stimmt es kann wirklich ärgerlich werden, wenn mit Angaben von Stück gearbeitet wird. In den größeren Webshops wird meist mit Metern gearbeitet und dann kann man auch 0,6 oder 0,7 m ordern. Das mag ich lieber. Bei Dawanda finde ich es übrigens besonders nervig, wenn ich immer erst nachfragen muss, ob der Stoff in einer größeren Menge als 0,5 Meter vorhanden ist. Möchte ich gern Samstags bestellen, geht es dann frühestens Montagmittag, wenn der Verkäufer sich schnell meldet. Ist die gewünschte Menge dort nicht vorrätig, geht das Spiel von vorne los. Wahrscheinlich bin ich etwas zu ungeduldig, aber meist bekommen bei mir diejenigen den Zuschlag, die auch mehr als 0,5 Meter als Bestand im System haben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]