Stoff mit ungleichmäßigem Muster gesucht

  • Hallo zusammen,


    da ich schon seit ca. einem Jahr meine Augen immer mal wieder nach so einem Stöffchen aufhalte, es aber noch nie irgendwo gesehen habe, stelle ich meine Frage mal hierhin, vielleicht ist jemandem ja so eine Art Stoff schonmal begegnet:
    Stoffverlauf.jpg


    ich hätte gerne einen (bevorzugt bunten) Musterverlauf von der einen Seite des Ballens zur anderen, evtl ginge auch soetwas mit "halbem" Musterverlauf... verlauf2.jpg


    Ich finde einfach nichts, dabei sieht man überall Kleidung in dieser Art...
    Hat irgendwer eine Idee?

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei einem meiner Großhändler sehe ich oft solche Stoffe, da sind es Restposten aus den Konfektion.
    Was genau suchst Du, Farbe, Stoffart, Materialart?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    selber machen mit Batiktechnik?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Dein Foto sieht jetzt irgendwie nach wild gespräyt aus.


    Im PW-Laden meines Vertrauens gibt es Farbverlaufsstoffe - z.B. diese:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/--BvyTwj7nFI/UuEBMtcfmhI/AAAAAAAAfJk/JrgtB1idE3Q/s640/DSCI1122.JPG]


    Sorry - ungebügelte Reste von dem Quilt - sind 2 verschiedene auf dem Foto - muss mal sehen ob ich noch den Hersteller finde.
    "DAIWABO Selection for E.E. Schenck Company"



    Bei den handgefaerbten Baumwollsatins, die ich in speziellen Wunsch-Farben bestellen kann ist das eher ein weicher Verlauf. (Anbieter findest du im www oder auf meinem Blog).
    Da kann man/frau sich sicher auch einen Druck (schwarz auf weiß) nachfärben lassen wenn mehr Muster gewünscht wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    erstmal Danke für das Gehirnschmalz!
    Batiken/selbst drucken/färben möchte ich nicht, denn es geht mir nicht um einen generellen Farbverlauf von Farbe A -> Farbe B, sondern mehr dass ein Muster (hier würde ich, wenn es denn noch Wünsche zu äußern gäbe, ein Blumenmuster bevorzugen), das sich auf der einen Seite des Stoffs konzentriert und über den Rest der Breite weniger wird.
    (Sieht man zB gerade bei dieser Bluse, oder um mal ganz hoch hinaus zu schauen bei Gucci oder Elie Saab (Sommer 2014))


    [Danke für den Tip mit dem dégradé!!]


    Bei einem meiner Großhändler sehe ich oft solche Stoffe, da sind es Restposten aus den Konfektion.
    Was genau suchst Du, Farbe, Stoffart, Materialart?
    LG
    Ulrike


    Am liebsten wäre mir weiß mit buntem Print, Material Baumwolle, Baumwoll-Mix, Viscose oder im Zweifel auch Poly-Tierchen, bevorzugt kein Stretch.
    Wenn ich's mir tatsächlich wünschen könnte wäre mir eine einfache BW-Popeline oder eine Art Blusenstoff. (Das ist aber schon tief in die Wunschkiste gegriffen) ;)

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weißgrundige Jersey oder Viskose-Blusenstoffe gibts im Moment schon, aber ich kann nicht verlinken, da ausschließlich Großhändler. Da ich nur einen offline Stoffladen habe ;) weiß ich jetzt nicht weiter.
    Wenn Du bei normalen Endverbraucher-Stoffhändlern im Internet unter Farbverlauf oder Musterverlauf suchst, könntest Du vermutlich auch noch etwas finden.
    LG
    Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    auf alle Fälle mal Danke für den Tipp. Großhändler nützt mir in der Tat nichts, und bis Nürnberg ist es von hier im Rheinland auch ein bißchen weit ;)
    ich werde mal weiter googeln (mit dégradé und Musterverlauf), und übernächsten Monat fangen ja auch die Stoffmärkte hier wieder an... Vielleicht habe ich ja doch mal Glück!


    Danke an alle!

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Such doch mal nach Bordürenstoff , da hab ich auch schonmal welche gesehen wo das Muster von unten nach oben abnimmt.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]