Anzeige:

Unterfaden verhakt bei der Brother innovis 150SE

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe seit einem halben Jahr meine Brother Innovis 150SE. Ich benutze sie nur für meinen persönlichen Spaß und daher auch nicht jeden Tag. Bisher lief sie wie eine eins! Das letzte Mal habe ich sie in der Woche vor Weihnachten benutzt, seitdem stand sie weggeräumt an ihrem Platz.


    Heute Abend wollte ich Buchstaben auf ein Handtuch applizieren (hab ich genauso schon mal gemacht) und nun verhakt sich ständig der Unterfaden in der Kapsel oder im Greifer?! Ich habe bereits mehrmals alles auseinandergeschraubt und gereinigt. Beim Geradstich kein Problem, aber wenn ich einen Zickzackstich einstelle, passiert es immer wieder!


    Es ist bestimmt ein Anwenderfehler. Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Kann mir jemand helfen?


    Schon mal danke!

  • ...oben und unten neu einfädeln...und mit neuer Nadel versuchen...Geradestich geht nämlich meist auch mit einer "unsauberen/gestauchten" Nadel...ZickZack aber nicht...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,


    danke für Deine Antwort! Eingefädelt habe ich bereits mehrfach, sowohl oben als auch unten. Die Nadel habe ich in der Tat noch nicht gewechselt. Sie sieht aber auch nicht verbogen aus. Kann das zu Problemen führen, obwohl man nichts dran sieht?


    Ich hab über Google gelesen, daß das auch passieren kann wenn die Unterfadenspule langsam leer wird, stimmt das?


    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anne, lieber Stefan,


    Das Problem bestand mit verschiedenen Spulen. :-/ ich habe mich jetzt nochmal dran gesetzt und die Nadel gewechselt. Dann hab ich alles noch mal neu eingefädelt und siehe da, es geht. Zumindest im Moment, bin da ja eher skeptisch.


    Die alte Nadel sieht absolut in Ordnung aus, wenn man sie auf den Tisch legt, hat sie überall den gleichen Abstand zur Platte. Naja, offenbar ist meine Maschine empfindlich. Ehrlich gesagt bin ich ja froh, daß es nur an der Nadel lag.


    Ich werde mein Handtuch dann wohl eher morgen fertig nähen und hoffe, daß nun wirklich alle Probleme behoben sind!
    Euch beiden auf jeden Fall vielen lieben Dank!


  • Die alte Nadel sieht absolut in Ordnung aus, wenn man sie auf den Tisch legt, hat sie überall den gleichen Abstand zur Platte. Naja, offenbar ist meine Maschine empfindlich.


    Nein das ist sie nicht, denn Nadeln sind keine Gebrauchsgüter sondern Verbrauchsgüter die man regelmäßig durch neue ersetzen sollte.
    Nicht erst wenn sie verbogen sind.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]