Anzeige:

Kostüm Astrid von "Dragons - Die Reiter Von Berk"

  • Huhu,


    Fasching steht ja vor der Tür und meine Kleine ist das letzte Jahr in der Grundschule, also will ich mich nochmal richtig ins Zeug legen, was das Faschings-Kostüm angeht.
    Sie möchte dieses Jahr Astrid sein (von der Serie Dragons - Die Reiter von Berk).
    An den Klamotten von Astrid sind einige Totenköpfe. Eigentlich wollt ich die aus Salzteig o.ä. machen. Aber heut fiel mir ein, dass das zu schwer wird. Die sind ja nicht gerade klein und würden den Stoff nach unten ziehen - und das sieht dann doof aus. :confused:


    Hat vielleicht jemand eine Idee, aus was ich diese Dinger sonst machen könnte?


    LG - Lili

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da bin ich gespannt, wie Du es machst! Vorletztes Jahr ging unsere als Astrid. Da konnte ich noch nicht nähen ... (Nicht, dass ich es jetzt könnte :o ) Die Totenköpfe haben wir von einer Karnevalskette genommen, die waren aus Plastik und nicht zu schwer. Die Metallteile waren aus einer Whiskeyverpackungsdose, von Männe geschnitten, gebogen und in die richtige Farbe gesprüht. Der Rock einer Lederrock aus dem Secondhand und in Streifen geschnitten. Man hat zwar alles erkannt, aber Du machst das bestimmt deutlich professioneller. Magst Du am Ende Bilder des Kostüms zeigen? Bitte bitte!

  • Hihi, cool. Danke für die Ideen! Zeig ich später gerne die Fotos :)
    Ich ärger mich ja auch immer über die billigen aber teuer verkauften Kostüme. Der billigste Stoff, mega-schlecht verarbeitet und dann kostet so'n Ding gleich mal 30 EUR!
    Eigentlich dachte ich, Astrid wäre einfach, aber wenn man die Details anschaut - ui!


    Eben gefunden: "Plastiform" - in der Beschreibung steht, es sei leicht wie Holz. Hat jemand damit Erfahrung?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werfe hier mal "Fimo" in den Raum. Bei Knöpfen aus Fimo habe ich ja schon Bauklötze gestaunt... Kenn mich mit Fimo allerdings überhaupt nicht aus.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]