Anzeige:

Einkaufen mit GöGa

  • Denke hier passt es gut rein darum:


    Einkaufen mit dem besten aller Ehemänner ist klasse.
    Im Geschäft sagte ich mal was ich was für Ansprüche ich an die Maschine stellen möchte, das ich seit 20 Jahren nicht mehr genäht habe, aber eben den "Annahof" besucht habe. Ich hörte da dann wieder den Spruch: "Mit Nähen ists wie mit dem Radfahren, man verlernt es nicht"
    Und er zeigte mir eine Maschine von Brother. Führte sie mir vor, mir juckte es nur mehr in den Fingern sie selber zu versuchen. Der Verkäufer meinte, das er normalerweise die Vorführungen nicht mache, sein Kollege aber auswärts zu Einschulungen wäre.
    Ok ich lies mir mal viel Zeigen, bat dann selber ein Musterstück - war Ballonseide dazwischen Schaumstoff - zu "bearbeiten" ich sagte ich will da ein Knopfloch rein machen - der Verkäufer war sich nicht mal sicher ob das gehen würde, naja gesagt - genäht und es wurde ein supertolles, perfektes Knopfloch . Dann habe ich noch Namen gestickt, und eine Stickborte versucht und war nur mehr begeistert, die näht so super, sieht aus wie die Nähte auf gekauften.
    Da fragte ich dann mal erst nach dem Preis und schluckte.
    Mein GöGa meinte, wenn sie das ist was ich mir wünsche, dann kann ich sie auch haben und so wurde sie die meine -
    eine Brother Innov-is 350 Special Edition
    Beim Heimfahren mußte ich mir dann noch Stecknadeln (hatte das Gefühl ich hätte zu wenige) eine Schneiderschere (meine hat sich irgendwo versteckt, ich finde sie nicht mehr) und Kopierrädchen (auch das ist irgendwie verschwunden) besorgen und dann meinte mein Mann:
    Du sag mal, du brauchst doch noch einen ordentlichen Tisch oder?
    Also auf zu Ikea, und da bekam ich einen 150 x 75 cm Tisch auf Füßen, die man höhen verstellen kann, damit er sie gut auf mich anpassen kann.
    Tisch ist schon aufgestellt, dafür wich der PC Tisch im Gästezimmer, jetzt muß ich noch die Gebrauchsanweisung durchlesen, ab Mittwoch kann ich mir dann den Termin zur Einschulung ausmachen, damit ich auch noch professionell eingeschult werde (bis dahin haben sich sicher einige Fragen ergeben)
    Schwebe gerade im 7. Himmel.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Hm, da beglückwünsche ich Dich aber!
    Hab viel Spaß mit Deinem neuen Traum-Maschinchen! :)


    Ich bin auch zufrieden mit meinem Männe, er hat mir (zwar mit Murren, weil seine ungenutzte Keyboard-Abstell-Ecke dafür weichen musste) einen Tisch und ein Regalbrett in eine Ecke unseres Dachboden-Gästezimmer-Büros gebaut, aber wenn ich mir eine neue Maschine kaufen will weiß ich jetzt schon was kommt "Aber bitte nicht die Teuerste von allen, du nutzt doch eh NIE alle Funktionen, und dann kauf auch bitte nicht gleich wieder so wahnsinnig viel Stoff..:" :o
    Abgesehen davon verschafft er mir aber auch so etwas sehr kostbares: Zeit, indem er sich mal ein paar Stunden alleine um unsere Tochter kümmert, so dass ich auch mal (wie heute) tagsüber was nähen kann und nicht immer nur nachts...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unserer Männer sind schon brav! Sabse. Und letztendlich auch voll stolz wenn sie sehen was wir gemacht haben.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe - am 19. Februar sinds 34 Jahre - gleich zugegriffen ;) als ich ihn kennen lernte.


    Schön!!!!:herz:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]