Anzeige:

Blazer Schnitt Naht dreht sich nach vorne

  • Hallo,
    bin gerade dabei einen Blazer für eine Freundin zu nähen. Den Schnitt habe ich selbst aufgestellt. Bei der Anprobe habe ich gesehen, dass sie die SN noch vorne dreht und es vorne tütet. Habe daraufhin den Rücken an der Teilungsnaht etwas gekürzt. Bei der nächsten Anprobe hat sich das Problem nicht wirklich behoben. Kann ich den Rücken nochmal kürzen? Stimmt denn dann die Balanze noch?
    Habe sie leider vergessen zu Fotografieren, habe es jetzt auf der Puppe versucht nachzustellen geht aber nicht so gut.
    An was könnte es noch liegen?
    P1010007.jpgP1010006.jpg

    Viele Grüße Heike
    :skeptisch:

  • Anzeige:
  • Herzlich willkommen im Forum.


    Für mich siht es so aus, als wenn Du zu wenig VL hast.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,
    danke für die Willkommensgrüße.
    Zu wenig VL d.h. ich soll im Rücken doch noch etwas wegnehmen. Ich habe mir auch nochmal den Schnitt angesehen, hätte evt. im Rt das Halsloch etwas größer machen sollen, damit der Blazernicht so nach hinten gezogen wird.
    Grüße Heike

    Viele Grüße Heike
    :skeptisch:


  • Zu wenig VL d.h. ich soll im Rücken doch noch etwas wegnehmen.


    Besser wäre in der VL etwas dazu zu geben.

    Zitat


    Ich habe mir auch nochmal den Schnitt angesehen, hätte evt. im Rt das Halsloch etwas größer machen sollen, damit der Blazernicht so nach hinten gezogen wird.


    Um das beurteilen zu können sind die Bilder nicht aussagefähig genug, d. h. ich bräuchte z. bsp. eine Rückenansicht.
    Schön wäre es, wenn sie nicht verdreht wären.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,
    danke nochmal für deine Antwort.
    das mit dem gedrehtem Bild were ich in Zukunft berücksichtigen. Das die Bilder, wenn es nicht direckt die Person trägt, die es nacher trägt ist auch blöd. Ich weiß.
    Meine Freundin kommt erst nächste Woche wieder zum anprobieren. Werde mal bis dahin nicht viel daran machen außer nochmals Bücher welzen und meine Freundin nächste Woche mit Blazer Fotografieren, um mehr sehen zu könnnen. So danke ich mal und melde mich nächste Woche mit neuen Bildern.

    Viele Grüße Heike
    :skeptisch:

  • Guten Morgen,
    da bin ich wieder.
    Meine Freundin war gestern da. Wie man sehen kann habe ich in der Zwischenzeit die vordere Kante verstürzt und die Ärmel nach der Anprobe wieder abgenommen.
    Gestern fand ich den Sitz nicht mehr so extrem. Lag es wohl an den Ärmeln? Wir haben jetzt besprochen, das Armloch etwas tiefer auszuschneiden. Sie möchte mit dem Blazer in der Kirche Orgel spielen, deswegen würde ich die Weite im Rücken lassen, damit sie mit der Bewegung nach vorne keine Probleme bekommt.
    Fällt Euch zu der Passform noch etwas auf? Evt. das Abfallen der einen Schulter?
    P1010046.jpg
    P1010047.jpg
    P1010048.jpg
    P1010049.jpg
    P1010050.jpg
    P1010051.jpg

    Viele Grüße Heike
    :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die vielen Bilder, so kann man besser etwas dazu schreiben.


    Gestern fand ich den Sitz nicht mehr so extrem.


    Nein, aber man sieht immer noch deutlich das zu zu wenig VL hast.


    Zitat

    Lag es wohl an den Ärmeln? Wir haben jetzt besprochen, das Armloch etwas tiefer auszuschneiden.


    Je größer das Armloch um so unbequemer (weniger Bewegungsfreiheit) ist die Jacke, wenn sie also viel Bewegungsfreiheit braucht würde ich mir das nochmal überlegen.


    Zitat

    Sie möchte mit dem Blazer in der Kirche Orgel spielen, deswegen würde ich die Weite im Rücken lassen, damit sie mit der Bewegung nach vorne keine Probleme bekommt.


    Ja denke ich auch.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo Anja,
    danke für deine Antwort.
    Da ich ja an der Vorderlänge nichts mehr dazugeben kann werde ich wohl doch noch etwas am Rücken kürzen, oder stehe ich auf dem Schlauch? Ich habe mind 7 Jahre keinen Blazer mehr genäht und gezeichnet!
    Das Armoch wollte ich nur ca. 1cm tiefer ausschneiden.

    Viele Grüße Heike
    :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da ich ja an der Vorderlänge nichts mehr dazugeben kann werde ich wohl doch noch etwas am Rücken kürzen, oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Gute Frage, aber Dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben.:confused:


    Zitat


    Ich habe mind 7 Jahre keinen Blazer mehr genäht und gezeichnet!


    Ehrlich gesagt bin ich da auch etwas aus der Übung gekommen, weil ich aus Faulheit/Zeitmagel seid Jahren meist nur noch fertige Schnitte ändere.:o


    Zitat


    Das Armoch wollte ich nur ca. 1cm tiefer ausschneiden.


    Ich würde, bevor Du etwas wegschneidest, erstmal zwei Probeärmel nähen, einsetzen, und eine weitere Anprobe machen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]