Nähmaschine für Kleidung gesucht

  • Hallo Zusammen,
    ich brauche Eure Hilfe!


    Mach aus der Not eine Tugend.......
    So bin ich zum Nähen gekommen. Mit den Nähkenntnissen aus der 5. Klasse meine Schulzeit (also so gut wie keine) und etwas Fantasie, habe ich vor zwei Jahren angefangen, Kleidung für ein behindertes Kind zu nähen. Das ganze auf der alten Maschine von Oma.
    Nun ist die Maschine aber leider verstorben, und ich völlig überfordert, bei der Auswahl an Nähmaschinen. Denn von Nähmaschinen habe ich immer noch keine Ahnung. :o


    Ich nähe hauptsächlich T-Shirts, Sweat-Shirts und Jeanshosen.
    (Und manchmal auch etwas für unseren Hund oder Hauspuschen) :D
    Wegen der Jeanshosen brauche ich eine Maschine, deren Stichkraft und Transportkraft groß genug ist, soviel weiß ich schon mal.


    Nun habe ich die Toyota SuperJeans gesehen, aber taugt die wirklich für Jeanshosen mit doppelt und dreifach Nähten? Und kann man mit ihr auch feine Stoffe nähen? Und ganz wichtig, denn ich sehe nur eine Halterung für die Garnrolle, kann ich mit einer Doppelnadel nähen?


    Welche Maschine könntet Ihr mir empfehlen?
    Und finde ich überhaupt etwas brauchbares bis 200€


    Ich freue mich sehr auf Eure Antworten


    Viele Grüße
    Tanja

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Du brauchst für Deine Bedürfnisse keine spezielle Nähmaschine, denn alle Haushaltsmaschinen sind Alleskönner.


    Wenn Du Glück hast bekommst Du bei Deinem Händler vor Ort eine einfache gebrauchte Nähmaschine für Dein Budget.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schwöre bei günstigen Maschinen ja immer noch auf die W6 :) Ich denke nicht, dass man bei 10 Jahren Garantie viel falsch machen kann. Wenn sie dir nicht zusagt, lässt sich vom Fernabsatzgesetzt Gebrauch machen.


    Habe die Overlock von W6 und sie macht einen sehr stabilen Eindruck.


    Von Toyota würde ich persönlich die Finger lassen.


    LG

    Anschneidern's Blog

  • Hallo Tanja,
    und herzlich Willkommen im Forum :)


    Wenn Du Glück hast bekommst Du bei Deinem Händler vor Ort eine einfache gebrauchte Nähmaschine für Dein Budget.


    Diesen Rat würde ich Dir auch geben, zumal Du dann auch die Maschine ausprobieren kannst, was bei Onlineangeboten nicht möglich ist. Hast Du denn einen in erreichbarer Nähe ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, ich würde mich entweder nach einer neuen "normalen" Haushaltsnähmaschine umschauen, oder den lokalen Händler mal nach einer gebrauchten fragen. In dem Preisrahmen könnte es da etwas geben. "Spezielle" Nähmaschinen sind für das Geld kaum zu bekommen. Und je nach Jeansmenge (vier im Jahr oder 100 pro Tag :D ) tut es da eben auch eine Haushaltsnähmaschine.


    Von dem "Superjeans" im Namen der Toyota würde ich mich nicht irreleiten lassen. Die Maschine ist genauso auf Jeans spezialisiert wie mein Toaster.... (Das war böse, geb ich zu... :D ) Es handelt sich um eine preiswerte Nähmaschine, die so heißt, weil die Vertreibenden glauben, dass das besonders hip klingt. Damit ist keine besondere Eignung für Jeans verbunden.


    Und weil ich auf sowas immer besonders gerne hinweise: Viell auch nochmal prüfen, ob alle Wiederbelebungsversuche bei Omas Nähmaschine gemacht wurden. Manchmal kann das auch eine Lösung sein.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • [QUOTE=Koffernäher;146427Von dem 'Superjeans' im Namen der Toyota würde ich mich nicht irreleiten lassen.[/QUOTE]


    Wie recht Du hast :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Diesen Rat würde ich Dir auch geben, zumal Du dann auch die Maschine ausprobieren kannst, was bei Onlineangeboten nicht möglich ist.


    sicher ist es bei internetangeboten möglich, die maschine zu probieren. bei nichtgefallen kann man sie zurückschicken.;)
    ich würde auch eine W6 ausprobieren, wenn ich nur wenig geld zur verfügung hätte.:D
    gruß marion

  • Oh, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten :applaus:


    Dann werde ich mich mal nach nem Händler umsehen, ich wüßte z.Z. nicht wo einer ist, werde mal suchen.


    Melde mich bestimmt noch mal zu dem Thema. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]