Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! KW 2 - 6.1.-12.1.

  • Der Rock ist klasse Karin. Und die Kombi mit schwarzen Stiefeln und Shirt perfekt.


    Ich habe diese Woche nähtechnisch immer noch nichts angefangen. Dafür stricke ich aber viel.


    Heute mittag fahre ich mit einer Freundin nach Aschaffenburg zum Flach. Sie will sich über Maschinen informieren. Ich schau mal bei den Patchworkstoffen, ob ich was für mein geplantes Taschenprojekt finde. Ich möchte die Satchel aus dem Buch "Meine Tasche Mein Design" nähen. Eigentlich habe ich hier einen Ikea-Stoff liegen, der dafür gut wäre. Allerdings hat die beste Nähfreundin von allen die Tasche bereits aus genau diesem Stoff genäht. Und ganz ehrlich, alles hat seine Grenzen. Auch der Partnerlook. :eek: (gell Gabi)
    Vielleicht fange ich dan ja zumindest noch an zuzuschneiden.

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Meine Bluse wird nicht wirklich gut. Die Änderung von einen Schnitt auf einen anderen ist nicht perfekt gelungen.
    Mal schauen ob ich noch was retten kann. Sonst war es ein Übungsstück.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es wieder pünktlich zum Ende der Woche geschafft etwas zu nähen, und damit auch fertig zu werden.


    Hier geht's zum Bild: -


    In letzter Zeit habe ich einen deutlichen Hang zu Petrol und Türkis. :rolleyes: Aber dann paßt auch alles so schön zusammen. :D

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich habe den Rock am Dienstag fertiggestellt und er hatte schon seinen 1.Einsatz (auf der Beerdigung meiner Oma, leider).
    Daher war ich diese Woche auch nicht viel im Forum unterwegs. Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Beileid winnie!


    Ich bin gerade brim Zuschneiden meiner Bluse. Mal sehen ob es klappt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Winnie - auch von mir herzliches Beileid!


    Nähtechnisch bei mir: Ich bin dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen...:)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Bluse ist fast fertig. Es gehen nur noch die Knöpfe. Für eine Probebluse ist sie okay geworden, aber einzige Sachen gefallen mir nicht so ganz. Auf dem Rücken sind zwei Abnäher und dadurch sieht es jetzt aus als wenn ich einen Buckel habe. Was meint ihr, Abnäher verlängern? Der Kragen war super fummelig zu nähen. Der muß also anders genäht werden.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • [QUOTE=Kadeeya;147637Auf dem Rücken sind zwei Abnäher und dadurch sieht es jetzt aus als wenn ich einen Buckel habe. Was meint ihr, Abnäher verlängern? [/QUOTE]


    Kannst du ein Bild zeigen?
    Es könnte auch sein, dass die Abnäher für deine Taille an einer falschen Stelle sind.
    Oder die Bluse ist in der Taille zu eng, dass sie da "aufsteht" und deshalb der Rücken nicht schön fällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du ein Bild zeigen?
    Es könnte auch sein, dass die Abnäher für deine Taille an einer falschen Stelle sind.
    Oder die Bluse ist in der Taille zu eng, dass sie da "aufsteht" und deshalb der Rücken nicht schön fällt.


    Die Abnäher sind an den Schultern. image.jpg
    Ist momentan etwas schwer zu fotographieren, aber heute Abend kann mein Zmann es nochmal knipsen, wenn es zu schwer zu sehen ist.image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht solltest du die Abnäher länger und flacher auslaufen lassen.


    Das war auch mein Gedanke.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]