Sockennadeln - Nadelspiele in 40 cm Länge?

  • Bei der Suche nach Wolle im Netz bin ich über Sockennadeln gestoplert, die eine Länge von 40 cm (Prym - Art.-Nr. 191.549) haben.


    :confused: Wozu sind solche langen Nadeln hilfreich?
    Sehen aus wie normale Sockennadeln, die ich bisher nur in 10 cm, 15 cm und 20 cm kannte.
    Kennt jemand diese Nadeln und hat schon damit gearbeitet? Wozu sind sie besonders geeignet?


    Ich würde mich über Euere Erfahrungen und Meinungen dazu freuen, denn ich kenne nur Jackennadeln in dieser Länge, die an einem Ende einen Stopper haben.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe noch nie welche in 40 cm gesehen,
    meine Mutter hatte früher 30cm lange,
    die sie zum Röcke, bzw. Kleiderstricken verwendete,
    aber seit es Rundstricknadeln gibt, werden diese seltener benutzt.
    Auch wegen der Übergänge von Nadel zu Nadel, da haben viele Probleme,
    dass die Maschen locker sind.
    Um die Runden zu markieren nimmt man einen Faden , oder Maschenmarkierer,
    da braucht man dann auch keine langen Nadeln mehr dafür.
    Zum Sockenstricken wären diese auch zu schwer.
    Liebe Grüße
    lolita

  • Vielen Dank für die Informationen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]