Anzeige:

Schnitt Burda

  • Hallo,


    Ich habe Schnitt für eine Hose gekauft von Burda. Aber wie fällt die größe aus von diese Schnitten von Burda? Eher Groß oder klein?


    Weil wenn ich die Große meiner Kleine nimm hat er länge 122 und breite 104...


    LG Corine

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wie Kinderschnitte ausfallen, weiß ich nicht. Ich würde aber sowieso immer empfehlen, den Schnitt auszumessen. Man kann auch ein vorhandenes passendes Kleidungsstück mal auf den Schnitt legen und vergleichen.
    Ich würde die Größe nähen, die in der Breite (und im Fall der Hose: In der Länge des Hosenschritts) paßt. Die Beine kann man ja dann verlängern, falls nötig. Und wenn Du sie verlängern solltest, nicht einfach alles unten "dranschneiden". Sondern in mehreren Schritten über die Beinlänge verteilt. Oft gibt es auch Schnittlinien im Schnitt, wo man verlängern sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke.


    Habe jetzt doch 122 genommen weil das war der kleinste Schnitt. Bin gespannt sieht ziemlich groß aus aber dann wachst er wohl nächstes Jahr hinein.


    Lg Corine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]