Wer produziert die "N3300 exklusiv" und "N5000"

• ...weil es mich schon länger interessiert...habe ich etwas recherchiert...

...die W6 N3300 exklusiv und die W6 N5000 werden höchstwahrscheinlich von der HAPPY Industrial Corp. Yamagata/Japan und Taichung/Taiwan hergestellt...

...der Modell-Vergleich zeigt, dass die N3300 exklusiv technisch dem Model 100 von HAPPY entspricht...die N5000 ist aus der Serie BK200 des gleichen Herstellers...mit TouchPanel anstelle Tasten/LCD...

...somit ist auch anzunehmen, dass die N6000 vom gleichen Hersteller kommt...

...HAPPY ist übrigens ein 1923 gegründetes mittelständisches Unternehmen mit gutem Qualitäts-Image, das seit 1945 Nähmaschinen hestellt...heute insbesondere computergesteuerte Haushalt-Nähmaschinen und Industrie-Stickmaschinen...

...vielleicht klärt das einige Fragen in Bezug Hersteller/Qualität der neuen Computer-Maschinen von W6...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• ...ich konnte die N5000 und N6000 noch exakter verifizieren...die 5000/6000 sind die HAPPY TC550/TC700E....die werden in Japan von SINGER HAPPY JAPAN vertrieben...einer Tochtergesellschaft der HAPPY Group...

...nun wissen wir es ganz genau, woher die W6en kommen...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Mich würde ja jetzt noch interessieren ob die auch unter dem Namen Happy od. Singer in Deutschland verkauft werden.

Gruß
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• ...nein...in D werden die "Chinesen-Singer" durch SDC vertrieben...HAPPY hat mit denen gar nichts gemeinsam...unter der Marke HAPPY habe ich auch nichts gesehen...HAPPY ist OEM/ODM-Hersteller ohne eigenen Vertrieb...

...die Marke SINGER existiert nur noch als Handelsmarke, nicht mehr als Hersteller...und wird gegen $$$ an Interessenten lizenziert...so kann es vorkommen, dass total unterschiedliche Maschinen von total unterschiedlichen Herstellern in total unterschiedlichen Vertriebskanälen auftauchen...:confused:

...SINGER HAPPY JAPAN ist ein Handelshaus nur für den japanischen Heim-Markt...durch HAPPY übernommenes letztes Überbleibsel der ehemaligen "echten" Singer (Japan) Ltd. ...auch da ist der Name "Singer" lizenziertes Branding...die Maschinen sind reine HAPPY-Produkte...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

P.S.
    ...die VSM-Group (Viking/Singer) vertreibt in D ja auch Maschinen unter dem Singer-Label...in einer ganz anderen Liga...und das sind Maschinen von ZengHsing...z.B. L-500, 9660 etc.

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Die haben dann auch nichts mit Happy Stickmaschinen zu tun, oder?

Ich denke doch. Die haben die Stickmaschinen ja auch auf der Homepage, die Stefan hier verlinkt hat

• stefan: faszinierend was du da jetzt alles heraus gefunden hast.

• Oh ja bitte! Das finde ich absolut spannend.
    Ich gebe zu, ich bin ein Nähmaschinenjunkie

• ...und nächste Woche werdet ihr staunen, was es mit SilverCrest, Carina, Veritas und Naumann auf sich hat... ;) ...ihr werdet es kaum glauben...

Warum erst nächste Woche:confused:
    Das ist noch sooo lange.:weinen:
    -neugierig bin-

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• ...weil ich bis Sonntag abwesend bin...und auf dem Smartphone schreibt es sich so schlecht... ;) ... und das Tablet lass ich zuhause... :D

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

P.S.
    ...fast noch was vergessen....in welchen Thread soll denn das?

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• ...und nächste Woche werdet ihr staunen, was es mit SilverCrest, Carina, Veritas und Naumann auf sich hat... ;) ...ihr werdet es kaum glauben...

P.S.
    ...fast noch was vergessen....in welchen Thread soll denn das?

Ich denke hier würde es sich anbieten:

http://www.hobbyschneiderin.net/forumdisplay.php?f=55

Liebe Grüße
    Anja

Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]