Anziehpuppen

  • Ich sammle ja nun schon seit 2 Jahren Stickmotive (Dateien).;)
    Habe auch eine große Sammlung Anziehpuppenzum Sticken.
    Wie stickt man die? Auf Avalon Plus - also auswaschbares Vlies, mehrlagig und dann auswaschen oder auf ganz normales Abreißvlies und dann sauber abschneiden?
    Wie lange hält so etwas?:confused:
    Und noch eine Frage:
    Ich hatte früher Anziehpuppen die waren so aus stärkeren Papier. An der Kleidung waren kleine Papierstreifen die man dann an der Puppe umklappen konnte und die Kleider hielten dann.
    Bei den Vorlagen sehe ich hier so etwas nicht. Wäre es günstig dafür Vlies stehen zu lassen. Dann müßte man doch das stärkere Abreißvlies nehmen.
    Irgendwie komme ich mit meinen Überlegungen nicht weiter.
    Ich brauche einen Rat von jemand der soetwas schon mal gemacht hat.


    Ich liebte als Kind so von 7-9 Jahren meine Anziehpuppen.;)

  • Hallo,


    hast du mal ein Bild von den Dateien, oder den Namen zum Googlen? Ich kann mir da gerade nichts vorstellen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versuche mal ein, zwei Bilder zu drucken. Sind ja Stickdateien und ich schaue sie mir mit Embird Iconizer an.
    Kannst Du die Dateien auch ansehen? Dann schicke ich sie so. Sind .pes


    Also der Druck funktioniert wohl nicht. Irgerndwie will der Drucker unseres häusliches Netzwerks nicht aus Embird drucken.
    Ich hänge mal 2 Dateien hier an. Ich hoffe das geht.
    Nein das will das Forum auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich glaube das ist es nicht.
    Meine Puppen und Kleidung sieht feiner und schicker aus.
    Hatte mal im Internet gesucht. Solch ähnliche Stickdateien werden bei Brother mit der Stickkarte Nr. 51 verkauft. Ich habe aber bisher keine Hinweise gefunden wie man das macht. Beim Googeln kommen nur immer diese Ebay-Angebote. Vielleicht irgendwo auf amerk. Seiten? Aber ich kann doch kein englisch

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Su () aus folgendem Grund: bitte ebay ausschreiben. nur Links mögen wir nicht, aber du darfst die Dinge gern beim Namen nennen. ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Bild der Stickmuster der Brotherkarte gefunden.


    27676-brother-sa351-no-51-paper-doll-embroidery-design-card.jpg


    Mir würde wie gesagt nur einfallen die auf Stickfilz zu sticken.


    Aber vielleicht hilft jemand anderes das Bild weiter.



    PS. im englischen heißen die Paper Doll Embroidery Design

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde die auch auf Filz sticken , so hat man etwas pack an . Bei Vlies und Kinderhänden hätte ich Befürchtung das das nicht lange hält.
    Und anstelle der Streifen , wie bei den Papppuppen, würde ich kleine Druckknöpfe annähen . Sieht dann bei den nackten Puppen etwas doof aus , aber so würden die KLeider wenigstens halten .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ob nun schicker oder nicht, ich denke, das Prinzip bleibt das selbe.
    Auf was stabiles, also, wie von Sonja vorgeschlagen, Stickfilz sticken , damit es Beständigkeit hat.
    Wie die Datei im Endeffekt designt ist, spielt ja bei der Vorgehensweise keine Rolle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht ob es diese Papppuppen überhaupt noch gibt?
    Ich denke auf den richtigen Untergrund gestickt mit den schönen glänzenden Stickgarn muss es sehr schön aussehen und auch lange haltbar sein.
    Ich hatte ja nur gefragt ob jemand das schon mal gemacht hat.
    Sonst probiere ich es nach den Feiertagen (wenn wieder mehr Zeit ist) selbst mal aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiuiui! Da ist doch glatt auch Angy mit reingerutscht! Aber die braucht man da nicht umzuziehen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht ob es diese Papppuppen überhaupt noch gibt?
    Ich denke auf den richtigen Untergrund gestickt mit den schönen glänzenden Stickgarn muss es sehr schön aussehen und auch lange haltbar sein. ...


    Ich meine, die Pappversion schon hin und wieder gesehen zu haben.


    Wie wäre es, die Puppe aus festem Filz zu arbeiten und die Konturen zu malen? Dazu dann die gestickten Kleidungsstücke aus dünnem Filz, an den man rückseitig einige Punkt Klett-Hakenband befestigt. Dann haften die Kleidungsstücke an der Filzpuppe, ohne dass es zu einem unfreiwilligem Striptease kommt ... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    in unserem Stickkurs wurde zum Sticken Baumwollfilz genommen, ich war sehr überrascht, denn dieser ist bei 30 Grad waschbar.....


    VG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]