Teddyweste für Halbwüchsige (ca. Größe 152/164)

  • Moin zusammen,
    mein Töchterchen wünscht sich sehnlichst eine Teddyweste, sowas in der Richtung http://www.mister-lady.com/tl_…dyweste_kapuze_780286.jpg Ich wüßte nicht mal, was für ein Schnittmuster ich da heranziehen sollte. Oder könnte man da im Gunde konstruieren (ich hab ja das Aldrich Konstruktionsbuch da)? Habt ihr Ideen? Ich kenne mich weder mit dem Material, noch mit der Form irgendwie aus, bisher mache ich mehr Hosen, T-Shirts und sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe vor einiger Zeit mal ein Ebook gefunden bei Stoffsalon.at - wie man einen bestehenden gut sitzenden Shirt-Schnitt in ein Gilet umbauen kann. Das dürfte für deine Zwecke auch super sein. Schau mal dort - da kannst du dir die Anleitung gratis herunterladen und dann ein klein wenig konstruieren, dann ist das ganz einfach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Jennifer, ich habe das ebook gefunden und auf meinem Rechner gespeichert. Danke. Es ist eigentlich für eine kurze Jacke, ohne Kaputze, RV und Taschen, aber das kann ich bestimmt alles aus meinem Nähbuch rausholen. In den Weihnachtsferien nehme ich mir die Sache mal zur Brust und berichte dann. Vielleicht mach ich auch einen WIP und ihr könnt mir alle dabei helfen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Judith


    ja, schon, das Gilet im Ebook ist kurz - aber das Ebook ist ja in dem Sinn eh kein Schnittmuster, sondern eine Anleitung, wie man einen bestehenden Schnitt abwandelt. Und ich meinte es so, wie Aficionada geschrieben hat - Basisschnitt hernehmen und dann abändern ;) War nur als Anregung gedacht.


    Das mit den Bündchen ist "Geschmackssache" des Trägers. Bündchen am Arm gehen bei uns immer - aber unten würde bei uns nicht getragen. Deshalb ist Bandito von Farbenmix bei meinen Kindern auch gnadenlos durchgefallen.... Aber wie gesagt - das sind persönliche Vorlieben, die du mit dem Kind klären solltest :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzes Update: Beim Stoffladen meines Vertrauens war am Samstag Teddyfleece ausverkauft. War klar, oder? :motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]